Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.04.03
Titel:WASPO: Start in die Play-Off Runde um die Deutsche Meisterschaft
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Start in die Play-Off Runde um die Deutsche Meisterschaft
- Zum Play-Off Viertelfinale mit dem Reisebus -

(15.04.03)
Am Mittwoch, den 16.04. startet WASPO in die Play-Off-Runde gegen SC Düsseldorf.
Der Verein WASPO Hannover stellt für kleines Geld einen Reisebus für alle, die mit nach Düsseldorf möchten. (Beitrag 7,- €)
Abfahrt am Mittwoch, 16.04.03 um 14.30 Uhr vom Freizeitheim Linden in Richtung Halbfinale! Das Spiel startet im Düsseldorfer Rheinbad um 20:00 Uhr.

Um das Halbfinale zu erreichen, muss WASPO sich gegenüber den Spielen der Vorrunde deutlich steigern. Dies wird allerdings nicht sonderlich schwierig sein. WASPO hat in der Vorrunde schwache Spiele gegen Düsseldorf gezeigt. Weder im heimischen SLZ (2:5), noch in Düsseldorf (7:6) konnte man sich motivieren. "Ich habe Vertrauen zu meinen Jungs. Wir haben gut trainiert und zum Play-Off ist jeder hoch motiviert!" meinte Trainer Seidensticker. Hoffnungen liegen auf Arne Hartmann und Daniele Polverino. Beiden fehlte in den letzten Spielen das Quäntchen Glück markante Treffer zu erzielen.
Nationalspieler Michael Zellmer und Sven Reinhardt sind Sonntag aus Kiew gekommen, wo man sich mit dem Deutschen Team zur Europameisterschaft (6. bis 15. Juni 2003 in Kranj) qualifizieren konnte.
Dennoch Achtung: Düsseldorf war bis zum letzten Spieltag auf dem 2.Platz der Tabelle, konnte allerdings vom SC Cannstatt am 18. Spieltag verdrängt werden. Aufpassen muss WASPO auf die Torjäger Dirk Klingenberg und Tamas Ambrus. Beide erzielten in der Vorrunde über 30 Treffer.

Für Klingenberg (EM-Dritte von 1995) wird die Motivation besonders groß sein, im Play-Off weit zu kommen. Nach 23 Jahren Wasserball hängt "Klinge" nach dieser Saison die Wasserball-Kappe für immer an den Nagel (Spielte für Duisburg, Spandau und zuletzt für den Düsseldorfer SC.)
WASPO wird Klingenberg jedoch keinen Gefallen tun.

Das Viertel- und Halbfinale wird im Modus "Best Of Three", das Finale im Modus "Best of Five" ausgetragen. Das zweite Spiel gegen Düsseldorfer SC findet am Samstag, um 16.30 Uhr im SLZ statt. Sollte ein drittes Spiel nötig sein, wird dies am Ostersonntag, den 20.04.03 im SLZ um 13.00 Uhr ausgetragen.
Bereits qualifiziert für das Halbfinale sind der Tabellenersten der Vorrunde Spandau 04 und der Tabellenzweite SV Cannstatt.
Das zweite Viertelfinalspiel wird zwischen ASC Duisburg und Neukölln ausgetragen.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung

Trainer Bernd SeidenstickerKarsten Seehafer 0171 – 707 93 550171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: