Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.03.03
Titel:Aus dem Bezirksrat Linden/Limmer: Brücke vom Küchengarten zum Ihmezentrum
Link: 
Details:Anfrage der PDS-Fraktion an die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover:
*Ist es richtig, dass die Brücke vom Küchengarten zum Ihmezentrum in den Besitz der Stadt Hannover übergegangen ist? Wenn ja warum?
*Antwort der Verwaltung: Die Brücke wurde von der Stadt gebaut. Eine Sanierung wurde vor zwei Jahren durchgeführt.

*Wer ist jetzt für die Instandhaltung zuständig?
*Antwort der Verwaltung: Die Baulast und sämtliche Unterhaltungsarbeiten an der Brücke obliegen dem Fachbereich Bauen. Die Reinigung der Gehflächen und Treppen wurde bislang vom Abfallwirtschaftsbetrieb durchgeführt. Diese Aufgabe liegt nun beim Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover.

*Wer ist jetzt für die Reparaturen an der Rolltreppe und der Beseitigung von wild plakatierten Plakaten und Graffitis an der Brücke verantwortlich?
*Antwort der Verwaltung: Wartungsarbeiten an den Fahrtreppen gehören zu den Unterhaltungsarbeten und werden vom Fachbereich Bauen durchgeführt. Für die Beseitigung von wild plakatierten Plakaten ist nach dem sogenannten Putzen- Nutzen- Vertrag die deutsche Städte -Medien GmBH mit ihrer Tochterfirma Stadtkultur zuständig. Für die Beseitigung von Graffitis sind derzeit keine Mittel vorhanden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: