Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.03.03
Titel:CDU: Ein Schritt nach vorn im Ihme-Zentrum
Link: 
Details:Als einen Schritt nach vorn bezeichnete der baupolitische Sprecher der CDU Ratsfraktion, Jens Seidel, die Ankündigung des Investors Michael Engel im Ihme-Zentrum den Umbau voranzutreiben.

„Es ist natürlich sehr schade, dass sich keine Mieter für die beiden großen Einzelhandelsflächen im Norden und Süden des Ihme-Zentrums gefunden haben. Und gerade deshalb ist es notwendig, ein neues Konzept auf den Tisch zu legen und zügig mit den Umbauarbeiten zu beginnen. Die Mieter und Eigentümer im Ihme-Zentrum brauchen nun endlich das Zeichen, dass es losgeht.“

Das Ihme-Zentrum braucht keine weiteren jahrelangen Diskussionsrunden mit den verschiedensten Teilnehmerkreisen, sondern einen raschen Baubeginn. Die Zeit für das Ihme-Zentrum in seiner heutigen Form läuft ab. Unter diesem Hintergrund sind auch die Aussagen der Stadtwerke Hannover der vergangenen Woche zu sehen. Das Ihme-Zentrum muss aus seinem Abwärtstrend heraus gezogen werden.

„Es ist nicht nachzuvollziehen, warum Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg nun in dieser entscheidenden Phase eine Diskussion über den Verbleib der Stadtwerke Hannover im Ihme-Zentrum lostritt. Wesentlich mehr Hilfe für Engel und die Mieter im Ihme-Zentrum wäre seitens der Stadtverwaltung angebrachter. Oder will der Oberbürgermeister mit solchen Angriffen von seiner Verantwortung für den derzeitigen Zustand ablenken?“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: