Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.03.03
Titel:Bezirksrat: Skateranlage auf der Liepmannstraße (unter dem Westschnellweg)
Link: 
Details:Die Skateranlage wurde installiert, damit dort Jugendliche in ihrer Freizeit ihrem Hobby nachgehen können. Dies ist im jetzigen Zustand kaum noch möglich. Durch Vandalismus und Müll- bzw. Schrottablagerung stellt diese Anlage eine erheblilche Gefahr für die Jugendlichen und auch für die Radfahrer und gelegentlich Autofahrer dar.

Die Stadtverwaltung Hannover antwortet auf die Anfrage der CDU- Fraktion im Stadtbezirksrat Linden-Limmer:
Die Landeshauptstadt Hannover, der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, hat im Frühjahr 1999 die Verkehrssicherungspflicht für die Anlage übernommen. Die Verkehrssicherungspflicht umfasst die Kontrolle der Bahn auf Sicherheitsmängel. Für die Veranlassung von Reparaturen ist die Bethlehem Kirchengemeinde zuständig.
Die Gemeinde ist weiterhin dafür zuständig, dass die Anlage saubergehalten wird; den gesammelten Müll nehmen die Mitarbeiter des Pflegebezirks in säcken mit.
Die Anlage wird monatlich vom zuständigen Pflegebezirk kontrolliert, Mängel werden den mitarbeitern der Gemeinde mündlich mitgeteilt.

Zur Zeit ist die Anlage reparaturbedürftig, aber dennoch - auch unter Sicherheitsgesichtspunkten - benutzbar. Es besteht kein Stilllegungsbedarf.
Die Herrichtung (Lauffläche an 3 Platten) würde nach Schätzung der Stadt ca. 500€ kosten.
Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün hat sich mit der Bethlhemgemeinde in Verbindung gestetzt und die Auskunft erhalten, dass dort noch Ersatz vorhanden ist und demnächst eingebaut wird.
Die Verwaltung wird die Anlage dann anschließend auf ihre Sicherheit kontrollieren.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: