Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.02.03
Titel:WASPO Hannover – Wasserfreunde Spandau04
Link: 
Details:Am Mittwochabend, 26.02.03 um 20.00 Uhr kommt es im Sportleistungszentrum Hannover zur Neuauflage des letztjährigen Meisterschaftsfinales (und DWL1-Klassikers) zwischen WASPO Hannover und Spitzenreiter Wasserfreunde Spandau 04.
In den letzten Jahren war eigentlich immer Spandau der Favorit. Im Ergebnis gingen die Spiele jedoch erdenklich knapp aus. Eines Sieges konnte sich Spandau nie sicher sein.
Die Vorzeichen dieses einstmals atemberaubenden DWL-Duells haben sich allerdings geändert: In diesem Jahr kann das Trainergespann Seidensticker - Seehafer nicht auf das Potential zurückgreifen, wie in den letzten Jahren. Abgesehen davon, dass Politze, Deutschlands bester Wasserballer, nun für den Rivalen Spandau04 ins Wasser steigt, sind nun auch noch einige WASPO-Akteure angeschlagen. Rene Huke, Florian Conradi und Philipp Gatzemeier sind verletzt und werden nicht spielen können.
Klar ist allerdings auch, dass man sich nicht von vorn herein geschlagen geben wird. Die Tabelle zeigt - WASPO hat die beste Abwehr der Liga und fünf Treffer weniger kassiert als das Starensemble der Berliner. Wo es hapert ist der Angriff. Morgen sind Nationalspieler Daniele Polverino und Sven Reinhardt gefordert, um die Bälle im Spandauer Netz zu versenken.
Man freut sich in Hannover wie in jedem Jahr auf die Begegnung. Diesmal weniger aus sportliche Gründen, in dem man Spandau als einziger Bundesligist Paroli bieten konnte; sondern Marc Politze kommt in die Heimat - Ein Spiel unter Freunden! Denn Politze hat nach wie vor einen guten Draht zu seiner Heimatstadt und zu WASPO Hannover.
Sportlich gesehen konnte Politze in den letzten fünf Spielen nicht überzeugen und erzielte nicht, wie gewohnt Treffer am laufendem Meter. Seidensticker kommentiert die Leistung der letzten Spiele von Politze. "In Berlin kennt man Politze nicht gut genug. Marc ist keine Maschine! Man muss ihn eben kennen, um das Optimum aus diesem herauszuholen."
Marc Politze hat in Hannover zunächst bei Spvg Laatzen und dann unter Seidensticker bei WASPO Hannover seine Wasserballkariere gestartet, bevor er im letzten Jahr zum Deutschen Rekordmeister und Championsleagueteilnehmer Spandau04 gewechselt ist.

Seidensticker hat mit WASPO Talente wie Michael Zellmer, Daniele Polverino, Sven Reinhardt, Florian Conradi, Jobst Lange, Sören Mackeben und nicht zuletzt Marc Politze groß gemacht. Alle "Zöglinge" spielen heute in der Nationalmannschaft.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Tel.
Trainer Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: