Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.02.03
Titel:CDU Pressemitteilung: Abriss Limmerstraße 10 völlig unverständlich
Link: 
Details:Pressemitteilung der CDU

Seidel: Abriss völlig unverständlich

Der von der Sparkasse Hannover geplante Abriss des Hauses Limmerstraße 10 ist nach Aussagen des Mitgliedes des Bauausschusses, Jens Seidel, völlig unverständlich und unnötig. Seidel wörtlich: „Ich kann die Gründe der Sparkasse Hannover nicht nachvollziehen und erwarte eine Erklärung für diese Maßnahme.“

Die Sparkasse Hannover plant im März 2003 mit den Abbrucharbeiten für das Haus Limmerstraße 10 zu beginnen, obwohl weder eine Bauanfrage noch ein konkreter Bauantrag für das Grundstück vorliegt.

In der jetzigen, schwierigen Situation werde der Abriss nur zu einer Baulücke auf der Limmerstraße führen, die in den nächsten Jahren nicht geschlossen werden wird. „Dies wird zu einer weiteren Abwärtsbewegung auf der Limmerstraße führen“, fürchtet Seidel.

„Vielleicht wird die Sparkasse Hannover bisher nicht vorliegende Informationen zur weiteren Entwicklung auf diesem Grundstück der Politik mitteilen und wir sehen diesen Abriss dann in einem anderen Licht. Doch die bisherige Informationspolitik der Sparkasse ist hier nicht nachzuvollziehen. Gerade ein Unternehmen, das in Besitz von Stadt und Region ist, sollte vielleicht einmal seine Informationspolitik überdenken“, meinte Ratsherr Seidel.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: