Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.02.03
Titel:Bei Chez Heinz: Veranstaltungshinweise / Presseinformation März 2003
Link:www.BeiChezHeinz.de
Details:Bei Chez Heinz

Veranstaltungshinweise / Presseinformation

März 2003



Freitag, den 28.Februar 2003,21:00h, Eintitt 4,00€

11. GROSSE SCHWEINEROCK COVER PARTY mit




SULTAN (Schweinerock-Cover),

DJ BASSBULLETTE und einem fetten ROCKQUIZ


70er Schweinerock-Cover-Abend mit Sultan und DJ Bassbullette sowie Freunde Sultan der Despot des guten Geschmacks in Sachen bluesigem, harten Rock bitte heute zur Audienz. Im Gepäck große Songs aus den Zeiten, wo man vom Kiffen noch lange Haare bekam. Hier werden geniale Bands wie Deep
Purple, the Doors, Black Sabbath und Thin Lizzy liebevoll entstaubt und im zeitgemäßen Gewand präsentiert. Keine Spur von ödem Stadionrock, Sultan haben es drauf zu rocken wie die Derrwische und der großen Ära des Schweinerock eine Frischzellenkur angedeihen zu lassen, daß die Schwarte kracht.
DJ Bassbullette und Freunde knüpfen thematisch an, spinnen den Faden weiter und lassen das Tanzbein kreisen. Wer weiß, wo das alles enden wird?





Samstag, 1. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-

SWAMPROOM SINGLE-CLUB & 60s BEATCLUB-PARTY



Buchstabe “T” (inklusive Gratis-Single für die ersten 150 Besucher)



TROST (Sixties-Psych-Garage aus Berlin)

TRASH EMPERORS (Garage-Trash aus Hamburg)



Anschließend 60s – Disco mit DJ SURFIN’ WILLIAM & WILD BOB

Dazu Bowlespezialitäten , Käseigel und Blubberlicht



TROST... ist die Sängerin und spiritueller Teil des Labels „Polytrash“ von Mrs. Bandit Jasmin Tabatabei. Unter Mitwirkung von Thomas Wylder von den BAD SEEDS und Neubautens FM Einheit entstehen Stücke, die wie Lounge-Versionen von Atari Teenage Riot klingen. TROST dreht wilde Samples der Sixties-Psych & Garage-Ära durch den Trashwolf, zitiert B-Movies mit Feedback-Noise, aber auch viel Groove, hat eine Stimme, Auftreten und Stil zwischen Samt und Morbidem, wie wir es bislang nur von Underground-Ikonen wie Nico oder Lydia Lunch kennen. Hier kommt das weiblich-charmante, wilde Pendant zu Foetus, direkt aus dem tiefsten Berliner Großstadtdschungel, sexy und laut!

TRASH EMPERORS... kommen aus dem rötlichsten St. Pauli, wo sie für Freunde von John Spencer (Boss Hog) & Blues Explosion oder The Cramps Aftrshow-Parties organisieren. Wie nicht anders zu erwarten, machen sie genau, was ihr Name verspricht: rauer, dreckiger Sixties-Garage-Trash, unverhohlen und direkt ins Bein.





Sonntag, 2. März 2003, 16.00 Uhr, Eintritt frei

Lesung am Nachmittag mit S.Apostel und H. Blume
Von apokalyptischen Endzeitvisionen bis zu dem Punkt an dem Blumen sprechen.
Verrat, Liebe ….Sex und die Lust am leben.
Wir laden Euch ein, in lauschiger und gemütlicher Atmosphäre den Worten von H. Blume und S. Apostel zu lauschen.

Anschließend zeigen wir um18:40h DIE LINDENSTRASSE




Montag, 3. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

Béi Chéz Fitness – Der Sauna-Club

Anmeldung unter: sauna@beichezheinz.de

Gemütliches Schwitzen unter Freunden...





Montag, 3. März 2003, Einlaß 20.00 Uhr, Eintritt 6,-

LOCAS IN LOVE (Rock/Folk)

TILMAN ROSSMY QUARTETT (Singer-Songwriter mit Band/München)



LOCAS IN LOVE… spielen in erster Linie nicht Musik, sondern Songs. Während sich die Band sicher grob in einer Ecke ansiedeln läßt, die im Musikmagazin Rolling Stone 'urban country' oder 'Americana' hieße, ist es bei genauerer Betrachtung des Repertoires etwas mehr. Versuchen wir es: die majestätische Ruhe von Lambchop, die Überzeugungskraft von Velvet Underground, das Charisma von Chris Isaak und manchmal (bei den ein bis zwei lauteren Songs pro Veröffentlichung) gar die einfache Kraft der Ramones und bildschöne Wildheit der Pixies. Alles getragen von den unverwechselbaren Stimmen von Björn und Stefanie, die manchmal auf so erstaunliche Weise zueinander finden, daß man sich beinahe als Voyeur bei einer Vereinigung in Liebe fühlt.



TILMAN ROSSMY QUARTETT...Der ehemalige Sänger der Band „Die Regierung“ gastiert mit seinem neuen (Solo) Album „seitdem man mich...“ heute Abend im Béi Chéz Heinz. Der Wegbereiter vieler Künstler brilliert mit einer sehr überzeugenden Mischung aus schrammeligen Gitarrensound mit Pop- und Countryelementen und deutschen Texten, die von Liebe, vom Wiedersehen, verpaßten Chancen und den Rätseln des Alltages handeln. Dabei ist TILMAN ROSSMY genau das Gegenteil von peinlich. Seine „grundehrliche“ Art ist herzerfrischend und auf wundersame Weise magisch anziehend. Die Frankfurter Rundschau drückte sich dazu wie folgt aus: „Steckt eben doch etwas mehr dahinter als nur die Stimmung einer schönen Frühlingsnacht: die Möglichkeit glücklich zu sein, ohne dumm zu werden."





Mittwoch, 5. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei

KURIOSITÄTEN-LOUNGE



COCKTAILS & UNTERHALTUNG

Jan Fritsch und seine lustigen Bekannten & DJane Yvonne

Heute: BUTCH & LEFTI

„ Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt...“. Ja, und wir sind natürlich auch gespannt: wer tritt denn im März in der Kuriositätenlounge zusammen mit den leckeren Cocktails und der tollen Musik von DJ Yvonne auf ??? „Butch & Lefti“! Aber was ist denn das ??? Tjahaha meine Lieben, Butch Klüver und Lefti Fritsch sind zwei gediegene Künstler der ganz ganz alten Schule. Aber auch total modern gleichzeitig, das ist ja schon wirklich crazy mit den beiden.

Und was machen die dann da...???

Jahaaaa, das kann man gar nicht so genau sagen, also auf jeden Fall ist es sehr sehr gut... und super... und sie singen nicht!

Ohhhh das wird sicher toll!!! Jawoll!!!





Freitag, 7. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 3,50

11. KUBANISCHE SHOWREVUE-NACHT MIT GUACAMOLE AQUI



Alle, die Karibische Requisiten mitbringen oder sich selbst dem Motto stilistisch ergeben, erhalten Preisnachlässe am Eingang!



GUACAMOLE AQUI... spielen im liebgewonnenen Partysound südamerikanische Rhythmen, die kubanischen Flair in unseren Kellerclub transportien. Die neunköpfige Band mit Bläsersatz und vier Percussionisten spielt eine respektlose Variante aus Salsa, traditionellen mexikanisch-cubanischem „Son“-Stücken und Revolutionsklängen, Manu Chao Material ebenso wie clubbige unplugged-Versionen etwa von Dr. Alban. Zusammen mit eigenen Arrangements, Kompositionen und Rhythmen ergibt diese Mischung den unverwechselbar organischen, extrem tanzbaren Guacamole-Sound, der erfahrungsgemäß bis in die frühen Morgenstunden zu hören sein wird.
Nach einer D/CH/F Tour und vielen Open-Airs im Sommer haben sich die Guacamoles diesen Winter in einer Datscha im Harz eingeschlossen und neues musikalisches Material ausgebrütet das diesen Abend erstmals vorgestellt wird.

Neben karibischer Dekoration, einen Sandstrand und der umwerfenden Live-Performance von GUACAMOLE AQUI gibt es lecker Cocktails und die Hallen des Che Heinz verwandeln sich für eine Nacht in einen Musicclub aus Santiago de Cuba
Ein besonderer Abend für alle, die bis zur Erschöpfung zu südamerikanischen Rhythmen durchtanzen wollen.
Also, ein paar Zigarren eingepackt, Tanzschuhe angezogen und ab ins Che Heinz - eine Party, die man nicht verpassen sollte...





Samstag, 8. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

HEAVY MELTAL WILL NEVER DIE

Das 80er Jahre Metal Event mit 3 Live-Bands und der

„HEAVY METAL IS THE LAW“- Mosh-Party im Anschluss



WARHEAD (Metal-Cover aus Hannover)

HANS MARTIN SLAYER (Slayer-Cover aus Düsseldorf/Hamburg/Hannover)

RAUMSCHIFF ANTICHRIST (Metal-Cover mit Rock-Appeal aus Kassel)



Heute feiern wir fett und opulent die grossartige Ära des 80er Metals, die nachhaltig von Bands wie Iron Maiden, Slayer, Motörhead, Judas Priest oder Manowar geprägt wurde. Die Live-Acts des Abends nehmen sich die größten Hits dieser Periode vor und covern diese mal naturgetreu, mal leicht verändert, aber immer so, dass die alten Metal-Herzen der Zuschauer vor Freude kurz vorm Kasper stehen werden.

Es darf also gemosht werden bis der Arzt kommt!

Dazu verabreicht die Theke „Jim Beam-Cola“ & „Tutschi“* und die unbarmherzigsten Evil-DJ´s legen die geilsten 80er-Metal Hämmer unter die Nadel.

Jeder Besucher, der in Original 80er-Metalshirt kommt, bekommt 2 Euro Eintrittsermässigung. Das komplette Metal-Outfit (Shirt, Spandex (oder Kutte) & hohe Turnschuhe bedeutet kostenlosen Zugang zur „Heavy Metal Will Never Die“ Party.

*= Cola & Weinbrand (Mariacron oder Attaché)





Sonntag, 09. März 2003, 16.00 Uhr, Eintritt 4.00 Euro

HC-Cafe mit Full Court Press & Hold Regaind
Full Court Press aus Belgien heute im HC-Cafe. Mit ihrer aktuellen Platte 'Live Life Large' wird gemosht was das Zeug hält. Support
wird noch bekannt gegeben.....

Und Hold Regaind aus Alfeld





Montag, 10. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

Béi Chéz Fitness – Der Sauna-Club

Anmeldung unter: sauna@beichezheinz.de

Gemütliches Schwitzen unter Freunden...





Montag, 10. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-

SUSAN SAID (Indie-Rock aus N.Y.)

MOBSTAR (Alternative-Rock aus Hannover)



SUSAN SAID... Die wilde, exzentrische Rock’n Roll Queen und Musikgenie aus New York, Sue Sed wird hierzulande als weibliche Antwort auf Curt Cobain gehandelt. Als Sängerin, Songwriterin und Gitarristin ihres Quartettts SUSAN SAID, mit ihrer stolzen Körpergröße, ihrem Charisma und einzigartigen Rockröhre ist sie seit 10 Jahren in den USA in Sachen Rock’n Roll unterwegs. Auf Anraten ihrer Kumples von der BLOODHOUND GANG, mit denen sie schon so manche Tour gespielt hat, will sie nun ihren Loud Ass Bad Ass Rock Chick nach Europa schreien. Und das wird sie – frisch vom Flughafen auf unsere Showbühne als Auftakt ihrer „LOOSE WIVES TOUR 2003“ - Amps auf 11 und schon pustet sie uns richtig durch, mit satten, unverbrauchten Sounds und einer einzigartigen Show (hauptsache, sie stößt sich nicht den Kopf an der niedrigen Decke...).

MOBSTAR... ist ein Moloch voll engagierter Musiker, die Gemeinde des Indie-/Alternative Rocks aus den Höhlen der 90er zu holen. Das Quartett um die energische Frontfrau Eve Hübner holt nicht weit aus, um dem Gewicht des Rocks ein weiteres Pfund zu bescheren. Schnörkellos druckvoll präsentieren sich die jungen Musiker aus unserer Heimatstadt mit fetten Gitarren und viel Schub untenrum. Ein Spaß mit Rockfaktor.





Dienstag, 11. März 2003, Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt 2,50

SILVANA KLEIN LIEST AUS DER FORTSETZUNG IHREN ERSTLINGSWERK AFFENLIEBE
Die Hannoversche Autorin Silvana Klein liest aus der Fortsetzung ihres Erstlingswerkes "Affenliebe" das im Mai 2002 bei KIWI erschienen ist und sich bereits 16.000 mal verkaufte.
Das Buch Affenliebe spielt in Hannover und Umgebung, und ist somit besonders interessant - es beschreibt ein albtraumhaftes Leben in Laatzen, in der die gesamte Familie drogenverseucht ist und die Autorin diesen fast erliegt....
Die Fortsetzung knüpft direkt an den Schluss von Affenliebe an und beantwortet einige Fragen, die (extra) offen geblieben sind - um die "Spannung" zu erhöhen....
Es wird beschrieben, was in einer Therapie so abgeht und in der eigenen Rübe; des weiteren gibt es immer wieder gedankliche Flashbachs zu berichten und Rückblicke - wie es mit der "Familie" parallel weiterging..





Mittwoch, 12. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 1,-

SUPER JUMP-UP
Das Béi Chéz Heinz Dschungelmusik-Special mit kunterbunten Cocktails und heißen Hits.

Peter Piper hat mal wieder seine Plattenkisten neu sortiert und versorgt uns mit Cocktail-kompatiblen Sounds: Souliger Soul, rockiger Rock, loungiger Lounge, jazziger Jazz und schmalziger Schmalz aus einer Zeit als das Béi Chéz Heinz noch von Dschungel umgeben war. Derweil hat sich die Béi Chéz Heinz Crew schon mit Bambusröckchen herausgeputzt und mixt leckere Cocktails für euch!





Donnerstag, 13. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei

TIKI-CLUB (im Salon)

Cocktails & Hawaiian Style mit DJ SURFIN WILLIAM

"Tiki" war der Begriff für die Polynesische Cocktailbar-Kultur der Fifties. Wir mixen die Original Cocktails dieser Ära wie Mai Tai, oder Zombie und servieren sie im exotisch dekorierten Tiki-Tempel, wie damals die Cocktailbars genannt wurden, in denen James Dean & Betty Page ihre Partys feierten. Dazu gibt es den passenden coolen Sound und das ist Surf, Hot Rod, Rock'n'Roll, Burlesque Music & Exotica.





Freitag, 14. März 2003, 22.00 Uhr, Eintritt 3,50

CHÉZ WATERWORLD IM FÖSSEBAD



Der Badespaß für Jung und Alt. Am Pool coole Cocktails schlürfen und dem nautisch veranlagtem DJ lauschen.
Wenn sich heute Abend die Pforten zur allseits beliebten Wasserwelt für Euch öffnen, werdet ihr nicht nur lustig baden können im Kreise diverser Plastiktierchen, sondern vielleicht auch den einen oder anderen schmackigen Cocktail schlürfen können. In der nächtlich imposanten Atmosphäre des Schwimmbades könnt das pure Vergnügen erleben.
Zwischen Caipirinha und Eintauchen ins tiefe Blau.
Schwesterlein und Badehose nicht vergessen!




Samstag, 15. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

THE GEE STRINGS (Garage-Punkrock/Aachen & Köln)

CHUNG (Noise´n Roll/Bremen)

Im Anschluß: DJ CPT. KIRK



THE GEE STRINGS… spielen dreckigen Garagen-Punk mit dem Hauch der späten 70er!

Die Combo kommt zur Hälfte aus der Printenstadt Aachen und zur anderen Hälfte aus der Domplattenstadt Köln. Ihr punkiger Rock’n’Roll im Stil der 77’er wird klar beeinflußt von Bands wie den Sex Pistols, Ramones und den Heartbreakers.

THE GEE STRINGS gründeten sich bereits 1994. Seit 1995 spielen sie live, u.a. mit den Lurkers, Turbonegro, Stitches, Antiseen, Dead Moon und Drones.



CHUNG... Die Band, die sich aus Mitgliedern der legendären „Party Diktator“ und „Moorat Fingers“ zusammen setzt, konnte bereits letztes Jahr im Heinz unter Beweis stellen, wie gut & überwältigend lautester Brachial-Noise und Rock´n Roll kombiniert werden können. Nick Neumann (git/vox), Jens Ahlers (dr), Till Ganzkopf (org) und Tim Shepland (bass) zelebrieren ihre Mission den finalen Schlag gegen das Metallmonster zu führen in einer ohrenbetäubenden Phon-Zahl und intelligent-genialer Musikalität.

CHUNG ist KUNG FU RAWK!
CHUNG ist NOISE¹N¹ROLL!
CHUNG ist SPONGO-WAVE!





Montag, 17. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

Béi Chéz Fitness – Der Sauna-Club

Anmeldung unter: sauna@beichezheinz.de

Gemütliches Schwitzen unter Freunden...





Montag, 17. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-

ZEN BASEBALL BAT (Ska-Punk-Trash/U.K.)

FLAMING MOE’S (Ska-Punk/Hildesheim)



Zen Baseball bat... Erinnert Euch an den schweisstreibenden Abend mit den Real Mc Kenzies, letztes Jahr im Januar, da spielten sich die beiden Zwillinge Gary und Carl Gleavey mit ihren Freunden bereits nachhaltig in unsere Herzen. Das Quintett macht Ska, aber das mal ganz anders. Neben den für britische Skabands typischen MADNESS-Einflüssen verarbeiten sie sowohl textlich als auch musikalisch die Helden ihrer Jugend wie z.B. THE FALL, DEVO, JOY DIVISION oder die B52‘s - garniert mit Northern-English-Working-Class-Attitude. Außerdem fließen Jazz, Punk und auch Psychedelic – Einflüsse mit ein - eben alles, was gefällt und das völlig undogmatisch. Sie finden ihr persönliches Glück offensichtlich in einer (SKA)-Welt zwischen (natürlich nordenglischem) Fußball, Jazz, 60s-Trash und Soundtrackcharakter für irgendeinen Krimischinken aus den Sechzigern oder Siebzigern. Irre Mischung, deren Atmosphäre vor allem von den Soundcollagen der Orgel oder was auch immer bestimmt und die von der Variabilität der Vocals gelenkt wird. Hier hat trotz der skagetreuen Songarrangements jeder Song sein Eigenleben und nichts gleicht dem anderen. Ungewöhnlich und faszinierend, seltsam und fesselnd zugleich. Ein richtiger Geheimtip für alle, die Ska mal anders erfahren wollen.

FLAMING MOE’S... Aus dem kleinen Bistum von umme Ecke kommt eine Ska - Punk Band, die schon seit fünf Jahren ihr Unwesen treibt, mit dem Ziel die dortige Jazz und Rock Szene mit fetzigen und tanzbaren Songs auf den Kopf zu stellen. Nach einigen Keller - Party – Gigs begaben sie sich auf öffentliches Terrain um ein Programm aus Punk- / Ska-Covers und eigenen Songs vorzustellen. Nach einem Besetzungswechsel im Jahr 2000 am Schlagzeug und der Trompete, stellten sie sich neuen Songs, welche sich textlich mit den Problemen, denen die Menschen in einer modernisierten - medialen Welt des 21 Jahrhunderts ausgesetzt sind, beschäftigen. Alles in Allem eine lustige, runde Band mit charmanter Musik und viel Spass im Gepäck

Let`s Skank`n Roll





Mittwoch, 19. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei

Flotte Tunes & heiße Beats (Indie-Alternative-Rock-Nu)

DJ ÜLI & TOBY

Die beiden Ex-Meantime-Kollegen wollen für einen schönen Abend mit ansprechender & moderner Gitarrenmusik sorgen.





Freitag, 21. März 2003, 22.00 Uhr, Eintritt 3.-

LINDEN BLVD. Präsentiert:

GET UP PARTY


"Es ist mal wieder soweit! Seit der letzten GET UP! Party ist nunmehr ein halbes Jahr vergangen. Zeit also, mal wieder die Tanzschuhe neu zu besohlen und Muttis Minirock aus dem Schrank zu holen, denn heute ist wieder Beat-Abend! Nachdem wir bereits mehrmals die Crème der deutschen Mod-DJs für Euch ins Béi Chéz Heinz geholt haben, haben wir diesmal unsere Freunde aus dem europäischen Ausland eingeladen, mit uns zu feiern. Philippe Golbert und Anja Humpfle aus Antwerpen, Belgien werden uns an diesem Abend mit dem Besten erfreuen, was ihre Plattenkoffer hergeben. Beide haben sich bereits seit Jahren in der europäischen Mod-Szene einen Namen gemacht und neben dem legendären U.N.K.E.L.-Weekender auch diverse internationale Veranstaltungen beschallt. Philippe Golbert wird uns mit einem äußerst tanzbaren Mix aus Freakbeat, Psych und Hammond-Jazz zum Schwitzen bringen. Ein weiteres Schmankerl ist sein umfangreiches Repertoire an französischen Sounds der Années Soixante. Anjas Spezialität sind deutsche Beat- und Soulnummern der Sechziger Jahre. Unglaublich, was so mancher späterer Schlagerstar zustande gebracht hat, als er sich in seiner Jugend noch richtig austoben durfte! Natürlich wird auch Dr. Maybe nicht fehlen. Als Highlight des heutigen Abends haben wir per Time Tunnel Sharon & Alexandra, zwei Go-Go-Tänzerinnen aus den Swingin’ Sixties eingeflogen. Mädels, passt auf Eure Jungs auf – das wird heisssss!"





Samstag, 22. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

GUZ & THE AVERELLS

Im Anschluß: Taste, Rock & Style-Party mit dem CLUB 42 DJ TEAM

(Kiste, Bassboolette, Peter Carrera, Schlendrian, D2 u.a.)



GUZ & DIE AVERELLS... Olifr M. Guz geht zu seinem neuen Album "Geheime Weltregierung" (elbtonal) mit seiner Band, den AVERELLS auf Tour:
Bice Aeberli: Bass (Ex-Baby Jail/ Girlgroup)
Ad Hollander: Schlagzeug (Ex-The Ex, Happysad, Hillbilly Moon Explosion)
David Langhard: Orgel, Gitarre (Admiral James T./ Ex-Peacocks)
Andy Wolfensberger : Orgel, Gitarre, etc
Olifr M. Guz: Gesang, Gitarre (Die Aeronauten)



Guz lebt in Schaffhausen/Schweiz, ist Studiobesitzer, Modellbauer, Kolumnist und natürlich kennen ihn die Fans als Sänger und Frontmann der legendären Band "Die Aeronauten". Mit seinem feinen Nebenprojekt "Guz & Die Averells" beglückt er ab und zu die nimmersatte Aeronauten Fangemeinde. Guz hat sich
klammheimlich zu einem musikalischen Koloss gemausert, kann getrost
als einer der großen Masterminds des deutschsprachigen Undergrounds
angesehen werden. Und das liegt beileibe nicht nur an der Zahl seiner Re-
leases, die inzwischen gen unzählbar strebt. Auch mit den Averells als Band verpackt der bekennende Verschwörungstheorien-Fan skurril , absurde Texte in pseudo-naive Gewänder und würzt alles mit der ganz eigenen Portion Rock´n Roll. Seine Band haut dazu ganz schön die Klamotten zusammen. Davon konnte man sich ja schon bei der letzten Tour überzeugen.
Irgendwie Pop, irgendwie Boogie Woogie, irgendwie Beat und irgendwie tanzt die ganze Bude. Aber nicht nur "einfach so“!





Sonntag, 23. März 2003, ? Uhr, Eintritt 3.-

FISCH Brötchen 1 Euro - MUSIC COMEDY mit Wolfgang Grieger & Nico Walser
Bezahlen siamesische Zwillinge im Restaurant eigentlich zusammen oder getrennt ? Und warum würden Männer niemals etwas auf ihre Hifi-Boxen stellen ?
Erörtern Sie die Thesen unserer beiden Referenten zur Globalisierung des Humors mit Gastkommentar von Nanouk, dem nörgelnden Eskimo.
Fischbrötchen 1 Euro
- Improvisation mit dem Publikum
- Lieder mit echt tollen Mitsing-Refrains
- Kommentare zum Tagesgeschehen + Nonsens
- Erleben Sie - eine sportliche Herausforderung der besonderen Art : 30 Jahre gesammelte Zitate von Fußballern in 3 Minuten.
- Trimm-Dich-Fit mit Max Greger und seinem Orchester
- Lieder über alltägliche Phänomen, über die es noch keine Lieder gibt, sowie in der Rubrik „Song-Müllhalde“ die wahrscheinlich schlechtesten Lieder aller Zeiten !

Vorab-Premiere : Versuche am lebenden Objekt bei Kaffee und Kuchen mit
„Fischbrötchen 1 Euro“
Kartenreservierung: 214299-20 oder per Email: kartenreservierung@beichezheinz.de




Montag, 24. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

Béi Chéz Fitness – Der Sauna-Club

Anmeldung unter: sauna@beichezheinz.de

Gemütliches Schwitzen unter Freunden...





Montag, 24. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5,-

SOMMERSET (Melodic Punkrock/Neuseeland)

Im Anschluß: DJ GERO mit Punkrock & Hardcore



SOMMERSET...Zu Neuseeland fallen einem eigentlich nur zwei Sachen ein. Zum einen die angeblich atemberaubende Natur voller Schafe, von der diverse Globetrotter gerne mal berichten. Zum anderen neuerdings die Kulisse zum Herrn der Ringe. Aber seit letztem Jahr gibt es einen dritten Punkt: Die Band SOMMERSET aus Auckland. Mit einer feinen Melange aus Pennywise, Bad Religion und MxPx punkrocken & knüppeln sich die smarten Kiwis nach oben in der Popularitätsskala. Mit ihrem ersten Longplayer "Fast Cars, Slow Guitars" haben SOMMERSET schon mal ein gehöriges Ausrufezeichen gesetzt.

Die Mischung aus aggressivem Gitarrenspiel, melodiösen Hooklines und wechselndem Tempospiel, bewirkt, dass der kurzweilige Sound der Band nicht einfach nur wie ein ICE am Zuhörer vorbeirast, sondern durch seine (vielen) eingängigen Momente diverse Haltestellen in Kopf und Bauch ansteuert. Hörens- & sehenswert!





Mittwoch, 26. März 2003, 19.30 Uhr, Startgeld 2,50 oder Sachpreis

DOKO-TURNIER

Schon wieder ist der Monat rum und schon geht die Spannung um, wer wohl denn der Sieger sei, merkt man sich doch nie Platz Drei...

Dennoch geht man nicht mit leeren Händen heim, denn für jeden gibt es fette Preise abzuräumen. Wie immer regiert gespannte Spielfreude und herrscht entspanntes Ambiente. Das richtige für einen sutschen Mittwochabend am Monatsende.





Mittwoch, 26. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt frei

SUNSHINE-GROOVE ( im Salon)

Ska, Reaggae und Soul mit DJ SIGGI und Freunden

Es ist wieder soweit, die Fototapete im Salon anzustrahlen und die Plattenteller mit schöner Offbeat Musik drehen zu lassen. Da stellt sich das Lächeln von alleine ein, die Hüfte zuckt und das Tanzbein zittert, bis man dem Drang nachgibt und ein Tänzchen wagt.





Donnerstag, 27. März 2003, 20.00 Uhr, Eintritt 3,-
KASUKES SPRECH-STUNDE
Die Heavy-Listening Poetry- Lounge im Bei Chez Heinz

Die beiden Großmeister der Gebrauchsprosa und des eloquenten Schlawinertums Sir HENNINGWAY CHADDE und CHRISTIAN SULTAN SÖLTER laden am heutigen Abend zur Sprech-Stunde in der Praxis Dr. Kasulke. Die neue Show- und Talk-Reihe in gediegenem Ambiente rund um das gesprochene Wort.
Über die beiden kulturell schwergewichtigen Gastgeber an dieser Stelle noch ein Wort zu verlieren, hieße Eulen nach Athen tragen.


Als Gast auf dem Sofa wird der polymorphe, preisgekrönte Mirko Buchwitz das neue Talk-Highlight Hannovers sympathisch entspannt eröffnen . Im Gepäck hat der King des literarischen Kabaretts sein brandneues Hörspiel und ausgewählte Fragmente seines bisherigen Schaffens. Buchwitz sorgt seit
langem bundesweit mit dem Albert Siebener Ensemble für Aufsehen, um so gespannter darf man sein, was bei seiner Hinwendung zum Hörfilm herauskommt. Des weiteren erwartet die Besucher ein ganzer Sack voll
Wortmutationen, interaktiver Spiele und einzigartig trashige Moderation in lauschiger Sofaclub- Atmosphäre. Angenehm bequem - das Wartezimmer zum Glück!




Samstag, 29. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

HAPPYGOPUKEY (Alternative-Splatterpop/Hannover)
GODDA HABBIT (Post Grunge Rock/Göttingen)

DJ SASCHA im Anschluß

HAPPYGOPUKEY...Ein Freund der Band vom Musikmagazin Intro erfand mal sehr treffend die Bezeichnung „Splatterpop“ für den Sound von HAPPYGOPUKEY. Denn Sänger Marko mit seiner unverwechselbaren Stimme steht für coolsten, denoch indie-lastigen Pop, kann aber genau wie seine Band richtig rocken. Das Ganze hat den Wumms, den man am Wochenende hören will. Feines Gitarrenspiel, ultrafettes Schlagzeug und brachialer Bass reißen mit! Wechselbäder zwischen Wut & Schönheit!

GODDA HABBIT…Charismatischer Gesang und Ironie ohne moralischen Zeigefinger zwischen Weltschmerz und Unterhose, dafür stehen die drei Rocker von „GODDA HABBIT“. Dank ihrer jugendlichen Unbekümmertheit mischen sie fast dreist modern-sprühende Energie mit „altbewährten“ psychedelischen Sound und sind zusätzlich mit dem Gespür für den tödlichen Refrain gesegnet. Da findet zusammen, was zusammen gehört, was Laune macht und den Zuhörern ein gutes Konzert beschert.

Sonntag, 30. März 2003, 20.00 Uhr, Eintritt 1,-

CLUB 42 (Chill Out Weekend Coktail Lounge)

Intergalaktisch Entspannen, leckere Cocktails schlürfen und zu Super-Musik tanzen, die zwischen Chill & Rock alles zu bieten hat. Wenn das nix is!





Montag, 31. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 5.-

Béi Chéz Fitness – Der Sauna-Club

Anmeldung unter: sauna@beichezheinz.de

Gemütliches Schwitzen unter Freunden...





Montag, 31. März 2003, 21.00 Uhr, Eintritt 6,-

THE CREETINS (Punkrock/Kiel)

VOICE OF A GENERATION (Punkrock-Streetpunk/Schweden)



THE CREETINS... Bloß jetzt nicht verwechseln mit der alten Hannover-Legende. Die schreibt sich übrigens nur mit einem E. The CREETINS kommen aus der nördlichsten Landeshauptstadt & spielen straighten Punkrock irgendwo zwischen Social Disortion, Black Flag und Face to Face. Die drei Kieler Sprotten haben im Frühjahr 2001 ihr Debut-Album "Have you ever hit the ground..." veröffentlicht, welches wie eine Bombe eingeschlagen ist!



VOICE OF A GENERATION...Auf Freunde vom Sound a la BOMBSHELL ROCKS oder Dropkick Murphy´s wartet ein extrem leckerer Schwedenhappen. Straighter streetlastiger Schepperpunk und rotzige Melodien sind die Markenzeichen von V.O.A.G.

Natürlich, sie haben ihren Sound nicht neu definiert, spielen ihn jedoch in einer überzeugenden Art und Weise, in einer gewissen Perfektion. Bands, mit denen man sie vergleichen könnte, währen aus der Vergangenheit solche Bands wie Sham69 und die Cockney Rejects, in der Gegenwart ist der Vergleich mit den US Bombs, oder den Bombshell Rocks angebracht. Aber zu verstecken brauchen sich VOICE OF A GENERATION nicht, denn sie sind der heimliche Tabellenführer.




Bei Chez Heinz Veranstaltungszentrum Hannover
Jürgen Grambeck
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Limmer)
Telefon (0511) 21 42 99 - 20
Telefax (0511) 21 42 99 - 22
Email mail@beichezheinz.de
Internet: www.BeiChezHeinz.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: