Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.05.02
Titel:Fußgängerzone Limmerstraße:
Geschäftsleute wehren sich gegen Ratsbeschluß zur weiteren Teilentwidmung der Limmerstraße
Link:www.hallolinden.de/Infos/infos_fussgangerzone_limmerstr.htm
Details:Fußgängerzone Limmerstraße:
Nach der vom Rat der Stadt Hannover in der letzten Woche beschlossenen weiteren Teilentwidmung der Limmerstraße zwischen Küchengarten und Kötnerholzweg haben Geschäftsleute nun beschlossen juristisch dagegen vorzugehen.
Als nächsten juristisch vorgegebenen Schritt wird Widerspruch gegen die Teilentwidmung eingerecht.

Zur Info:
Bis zum Abschluß der Verfahren kann viel Zeit mit aufschiebender Wirkung vergehen. Im Falle des Engelbosteler Damms wurde die dortige Fußgängerzone nach fünf Jahren juristischer Auseinandersetzung schließlich verhindert.

Die Fußgängerzone Limmerstraße ist seit vielen Jahren zwischen Gegnern und Befürwortern heftig umstritten. Die Befürworter führen als Argument den Ausgang einer Bürgerbefragung im Frühjahr 2001 an, in der sich eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Anwohner für die Fußgängerzone aussprach. Unter den Geschäftsleuten gab es eine überwältigende Mehrheit gegen die Fußgängerzone. Die Geschäftsleute führen Einkommens- und Existenzgefährdungen an, die sich inzwischen auch bestätigt hätten.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: