Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.01.03
Titel:Landtagswahlen: Parteien schlagen 38 KandidatInnen vor
Link: 
Details:Der Kreiswahlausschuss hat für die Wahlen zum Niedersächsischen Landtag am 2. Februar 2003 für die sieben Wahlkreise der Landeshauptstadt Hannover insgesamt 38 Kreiswahlvorschläge zugelassen. SPD, CDU, GRÜNE und FDP kandidieren in allen sieben Wahlkreisen, die PDS in den Wahlkreisen 31 (Mitte), 32 (List), 35 (Südost), 36 (Linden) und 37 (Südwest). Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) bewirbt sich in drei Wahlkreisen (Mitte, Südost und Südwest). Für die Grauen Panther tritt im Wahlkreis Mitte ein Kandidat an.
Nicht zugelassen werden konnte ein Wahlvorschlag der KPD, weil er den formalen Ansprüchen des Landeswahlgesetzes nicht genügte.
Die Wahlbenachrichtigungskarten werden den wahlberechtigte HannoveranerInnen ab Montag (6. Januar) zugestellt. Weil das Wahlgesetz es nicht anders zulässt und die Stimmzettel nicht eher gedruckt sind, ist die Briefwahl erst ab Freitag (10. Januar) möglich. Bis Freitag (10. Januar) muss auch jede/r Wahlberechtigte ihre/seine Wahlbenachrichtigung erhalten haben.
Hannovers Wahlleiter Hubert Harfst: "Wer am Wahlsonntag im Wahllokal wählen will, sollte diese Benachrichtigungskarte mitbringen. Wer per Briefwahl wählen will, findet alle dafür notwendigen Informationen auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte."

Datei:lawakand.doc
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: