Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.12.02
Titel:Es ist kalt. Wehe wenn die Heizung ....
Link: 
Details:Es ist kalt. Wehe wenn die Heizung kaputt geht. Hier eine Mitteilung an die Mitarbeiter eines hannoverschen Betriebes indem auch etliche Lindener arbeiten :

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
eine wirklich gute Meldung: Die Heizung läuft wieder mit beiden Brennern seit gestern Nachmittag einwandfrei. - Toi - Toi - Toi.

"Kleine Sendung für's Haus" - zum allgemeinen Verständnis :
Die Fehlersuche gestaltete sich nicht einfach. Eine Pumpe produzierte geschäumtes Heizöl, das zum Abschalten der Brenner führte. Der Fehler trat meistens nur auf, wenn beide Brenner liefen. Für eine Schaumbildung kommen prinzipiell mehrere Ursachen in Frage. Mehrmals schien es so, als sei der Fehler gefunden. Erst durch Austausch der Pumpe und nach mehreren Versuch- und Irrtum-Schleifen über nahezu eine Woche stand dieser Übeltäter fest. Erschwerend kam hinzu, daß der Servicetechniker nicht immer so kommen konnte wie wir ihn brauchten. Derzeit fallen im Raum Hannover die Heizungen reihenweise aus und ein Kunde, dem "der Hintern festfriert" genießt aus Sicht der Wartungsfirma die höchste Service-Priorität. Verträge mit einer definierten Vorortzeit sind nicht vorgesehen.
In unserem Fall gab es jedoch Beschleunigungsargumente, die ausgespielt werden konnten.
Nach gestrigem zweistündigem erfolgreichem Einsatz bei uns strebte der Servicetechniker, Herr H., anschließend zu einem Supermarkt, der mit komplett ausgefallener Heizung bei 3 Grd ausharren mußte.
Herr H. und seine Kollegen sind derzeit nahezu rund um die Uhr unterwegs.
Sein vorgestriger Tag endete nach Mitternacht und gegen 7 Uhr in der Früh war er schon wieder bei Kunden.

Sollten sich noch Nachfragen oder weitere Wünsche ergeben: einfach anrufen oder emailen.

Gruß
Haustechnik
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: