Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.12.02
Titel:WASPO im Viertelfinale des DSV-Pokal
Link:www.waspo-hannover.de
Details:WASPO im Viertelfinale des DSV-Pokal

(07.12.02)
Vom Zweitligisten SC Neustadt war nicht wirklich ein Sieg zu erwarten. WASPO konnte einen Gang zurück fahren und gewinnt im Pokalspiel souverän mit 12:7.
Dass das Ergebnis nicht deutlicher ausgefallen ist, liegt daran, dass Neustadt nicht nach Hannover gekommen ist, um zu verlieren. Auf beiden Seiten waren schöne Treffer zu sehen.
Hätte WASPO mit der selben Agilität, wie gegen einen Team aus dem oberen Tabellenbereich der DWL 1 gespielt, wie zuletzt beim grandiosen 11:3 Sieg gegen SV Cannstatt, wären sicher 20 Treffer drin gewesen. So waren es nur Zwölf.

Neustadt hatte gut begonnen und spielte im Angriff zunächst ohne Center. WASPO hatte im ersten Viertel nicht aufgepasst und gab den Neustädtern die Möglichkeit sich vor das Tor frei zu schwimmen. Gute Anspiele auf die Hand ermöglichten drei Treffer. Danach hatte sich WASPO auf die Taktik der Neustädter eingestellt und zog mit einem Zwischenspurt im zweiten Viertel auf 8:4 davon. Damit war das Spiel entschieden.

"Chippo" erzielte zwei wunderbare Rückhandtore im Center, Hartmann zwirbelte zwei Treffer aus dem Rückraum ins Neustädter Tor. Beide erwiesen sich mit je drei Treffern nicht zum ersten Mal in der laufenden Saison als beste Waspo-Werfer. Reinhardt und Lange trafen jeweils zwei Mal.
Einen Vier-Meter-Treffer erzielte Jan Müglich, den er selber herausgeholt hatte. Sich diesen redlich verdient zu haben, zeigte er deutlich. Denn es passiert nicht alle Tage, dass man Lars Tomanek (1 Treffer) wieder vom Vier-Meter-Punkt weg schickt und selber schießen möchte.

Erstaunlich, Spandau gewinnt nur mit 3 Toren gegen Düsseldorf SC. Der Tabellendritte aus Westfalen scheint gut drauf zu sein. WASPO erwartet Düsseldorf am 21.12. im SLZ.

Ergebnisse des Achtelfinales im DSV-Pokal

07.12.2002 16.30 Waspo Hannover - SC Neustadt 12:7
07.12.2002 17:00 E. Braunschweig - Aegir Uerdingen 9:11
07.12.2002 18:00 Düsseldorfer SC - Spandau 04 10:13
07.12.2002 18:00 SC Wedding Berlin - SV Cannstatt 8:10
07.12.2002 18:00 SC Magdeburg - Würzburg 05 12:14
08.12.2002 15:00 Poseidon Hamburg - SG Neukölln :
08.12.2002 15:30 FS Hannover - ASC Duisburg :
15.12.2002 14:00 SSV Esslingen - Bayer Uerdingen :

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Tel.
Trainer Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Marketing und PR Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: