Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.05
Titel:Lesungen am 20.10. und 23.10. im Küchengartenpavillon Tatort „Atemnot“ am 23.10. um 20.15 Uhr
Link: 
Details:Hannover, den 16.10.2005

Lesungen am 20.10. und 23.10. im Küchengartenpavillon
Tatort „Atemnot“ am 23.10. um 20.15 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der nächsten Woche haben wir im Küchengartenpavillon zwei Lesungen im Programm:
Am Donnerstag, den 20.10.2005 lesen um 19 Uhr Mitglieder des Calenberger Autorenkreises eigene Gedichte und Erzählungen unter dem Titel „Schattenreich des Herbstes“: Jörg Hartung „Herbstgedichte“ und Friedrich Pape „Isoldes Liebestod“ sowie „Zeugen“.
Am Sonntag, den 23.10.2005 liest Marie Dettmer um 18 Uhr Verse, Geschichten und Biografisches von und über Eugen Roth (1895 – 1976): „Ein Mensch ...“ – und weiteres Heiteres! Marie Dettmer hat es sich – wie schon mit ihren vergangenen Lesungen im Küchengartenpavillon und anderen Orten – zur Aufgabe gemacht, herausragende Schriftsteller und Publizisten in dem ihnen gemäßen Rahmen vorzustellen und zu würdigen. Diesmal also den Lyriker, Erzähler und Essayisten Eugen Roth, dessen Bücher sicher in vielen Bücherschränken zu finden sind.
Eintritt jeweils frei.

Unser Fernsehtipp:
Direkt im Anschluss an die Sonntag-Lesung läuft am 23.10. um 20.15 in der ARD der NDR-Tatort „Atemnot“ mit Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm. Dieser Krimi spielt in Hannover und auch im Küchengartenpavillon.
Der Küchengartenpavillon ist die Wohnung eines unter Mordverdacht stehenden Gärtners, dessen Tochter durch Lebensmittel vergiftet wurde und seitdem schwerbehindert ist. Der Gärtner soll allerdings nicht – wie sonst immer - der Mörder sein! Mehr können wir nicht verraten.
3,5 Minuten des Films spielen auf dem Bergfriedhof neben und in dem völlig umdekorierten Pavillon. So ist unser Büro zum Kinderzimmer und das Erdgeschoss zum gemütlichen Wohnzimmer umgestaltet worden.

Mit freundlichen Grüßen, Jonny Peter (Vorstand Quartier e.V.)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: