Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.05
Titel:FFW Linden: 09.10.2005 ab 00:35 Uhr - Rauchentwicklung in der Reitwallstr. / Person droht vom Anzeiger Hochhaus zu springen / Rauchentwicklung in der Hagenstr.
Link:www.ff-linden.de
Details:09.10.2005 ab 00:35 Uhr - Rauchentwicklung in der Reitwallstr. / Person droht vom Anzeiger Hochhaus zu springen / Rauchentwicklung in der Hagenstr.

Um 00:35 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einer Rauchentwicklung in die Reitwallstr. in der Innenstadt Hannovers alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es diese gemeldete Hausnummer in dieser Straße nicht gibt und es war von einer "Verlade" auszugehen. Die Freiwillige Feuerwehr - mittlerweile natürlich mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle unterwegs - wurde per Funk und digitalem Funkmeldeempfänger (es waren ja immernoch Kameraden auf der Anfahrt zum Gerätehaus) von dem Abbruch des Alarms unterrichtet.

Wieder auf der Wache in der Teichstr. 8 angekommen, wurden wir zu einem zweiten Alarm zum Anzeiger Hochhaus am Steintor gerufen - hier wollte ein junger Mann das Anzeiger Hochhaus von außen "besteigen". Auch der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 fuhr zu diesem Einsatz und nahm vor Ort einen Sprungretter vor. Diverse Kräfte der Polizei und auch der Feuerwehr "überzeugten" dann den Mann, den Sprungretter NICHT "auszuprobieren" und brachten ihn sicher und wohlbehalten durch das Treppenhaus auf den Boden der Tatsachen zurück - er durfte dann seinen nicht unerheblichen Alkoholspiegel in einer Zelle des Polizeireviers ausschlafen. Die Freiwillige Feuerwehr Linden konnte recht zügig wieder in die heimische Wache einrücken und wurde dann, nachdem die Fahrzeuge fast wieder eingeparkt waren, zu einem dritten Alarm, einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Hagenstr. entsand.

Da wir ja noch auf unseren Fahrzeugen saßen, waren wir vor dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 3 an der Einsatzstelle (der Löschzug der FRW 1 war ja noch in den Einsatz am Anzeiger Hochhaus eingebunden) und erkundeten die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass hier jemand sehr unvorsichtig mit Kerzen umgegangen war, aber den entstandenen Brand noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst löschen konnte. Hier war nichts passiert und alle Einsatzkräfte konnten sich dann wieder auf den Weg in ihre Wachen machen.

Nebenbei entfernte die Polizei auch noch einen Falschparker vor unseren Hallentoren (das macht mit Abschleppen rund 300 € aus...) - man(n) sollte sich immer überlegen wo man(n) parkt...

© 2005 MR

http://www.ff-linden.de







Mit kameradschaftlichen Grüßen



Marco Radtke



Webmaster, Freiwillige Feuerwehr Linden



Web: http://www.feuerwehr-linden.de

http://www.ff-linden.de

http://jfw-linden.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: