Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.05
Titel:FFW Linden: 14.10.2005 / 19:35 Uhr - Wohnungsbrand in der Kohlrauschstr. 9
Link:www.ff-linden.de
Details:14.10.2005 / 19:35 Uhr - Wohnungsbrand in der Kohlrauschstr. 9

Gegen 19:35 Uhr wurde das Lage- und Führungszentrum der Feuerwehr Hannover von einem Wohnungsbrand in der Kohlrauschstr. 9 informiert. Zum Einsatzort wurden sofort der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 und die zuständige Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Da wir an diesem Freitag Übungsdienst hatten, waren wir zeitgleich mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 am Einsatzort. Nach kurzer Erkundung durch den E-Dienst (Einsatzleitung) wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung / Brandbekämpfung in die Wohnung geschickt - ein zweiter Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer von außen.

Personen waren in der Wohnung nicht mehr anzutreffen - lediglich zwei Hauskatzen versteckten sich vor dem Feuer und wurden mit einer leichten Rauchgasintoxikation (Rauchvergiftung) vor dem sicheren Erstickungstod gerettet. Die beiden Katzen wurden vom Team des Rettungswagens mit einer Sauerstoffdusche versorgt und anschließend dem nachalarmierten GW-Tier übergeben. Die Katzen wurden durch den GW-Tier in die Tierärztliche Hochschule transportiert, wo sie dann stationär aufgenommen wurden.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr bekämpft und es konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt im Wäschetrockner vermutet, die Ermittlungen laufen noch.

Im Einsatz befanden sich der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1, drei Fahrzeuge der FF Linden, ein Rettungswagen, der Gerätewagen Tier der Feuer- und Rettungswache 3 und zwei Fahrzeuge des 9. Polizeireviers.

© 2005 MR
http://www.ff-linden.de




Mit kameradschaftlichen Grüßen



Marco Radtke



Webmaster, Freiwillige Feuerwehr Linden



Web: http://www.feuerwehr-linden.de

http://www.ff-linden.de

http://jfw-linden.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: