Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.10.05
Titel:Apollokino: Kinowoche ab Donnerstag 13.10.2005
Link: 
Details:Guten Tag,



in der neuen Kinowoche ab Donnerstag:

NVA -von der Sonnenallee in die Volksarmee - die nostalgische Komödie von LEANDER HAUSSMANN (Herr Lehmann, Sonnenallee) mit DETLEV-Wir können auch anders- BUCK.



Am Mittwoch, 19.10. kommt von der Kultband MUTTER: MAX MÜLLER. Er liest aus seinem Buch und stellt den Film WIR KÖNNEN AUCH ANDERS über die Band MUTTER vor.

Jochen Distelmeyer von der Gruppe Blumfeld empfiehlt:

„Später werden die Leute sagen: Das hat kein Schwein wahrgenommen -

das ist aber das Geilste gewesen. Seid ihr denn alle bescheuert?“



Und dann nicht verpassen: WALLACE & GROMIT TOTAL - die ersten drei Kurzfilme des herrlichen Knetduos, die jetzt die Leinwände in den Multiplexen erobern im very britischen OmU !!!





Am seidenen Faden

Donnerstag, 13.10.05, 18.00 Uhr

Freitag, 14.10.05, 18.00 Uhr

Samstag, 15.10.05, 18.00 Uhr

Sonntag, 16.10.05, 18.00 Uhr



Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Sonntag, 16.10.05, 14.00 Uhr



Die bitteren Tränen der Petra von Kant

Montag, 17.10.05, 20.15 Uhr



Desimos LINDER SPEZIAL CLUB – Der Spezialist

Dienstag, 18.10.05, 17.30 Uhr (AUSVERKAUFT)+20.15 Uhr (AUSVERKAUFT)



Madagascar

Samstag, 15.10.05, 16.00 Uhr

Sonntag, 16.10.05, 16.00 Uhr



NVA

Donnerstag, 13.10.05, 20.15 Uhr

Freitag, 14.10.05, 20.15 Uhr

Samstag, 15.10.05, 20.15 Uhr

Sonntag, 16.10.05, 20.15 Uhr

Montag, 17.10.05, 18.00 Uhr

Mittwoch, 19.10.05, 22.30 Uhr



Wallace & Gromit TOTAL (OmU)

Donnerstag, 13.10.05, 22.30 Uhr

Freitag, 14.10.05, 22.30 Uhr

Samstag, 15.10.05, 22.30 Uhr

Mittwoch, 19.10.05, 18.00 Uhr



Wir warn niemals hier –Die Band Mutter (mit Lesung Max Müller)

Mittwoch, 19.10.05, 20.15 Uhr











Mi, 19.10.05, 20.15 Uhr – Regisseurin Antonia Ganz anwesend!

MAX MÜLLER-LESUNG + Film: WIR WAREN NIEMALS HIER

Die Band MUTTER ist ein Phänomen. Ihre Musik ist laut und brachial und im nächsten Moment zart und flüchtig. Mit ihrem unverwechselbaren Sound prägen sie seit 18 Jahren die deutsche Musiklandschaft, ohne selbst je berühmt geworden zu sein. Antonia Ganz begleitete die Band auf ihrer Tournee durch Deutschland und die Schweiz und hat dieses Material mit privaten Super8-Bilder verflochten. Es ist ein Abtauchen in das Berlin der 80er Jahre, angereichert mit Beiträgen u.a. von Schorsch Kamerun, Dietrich Diedrichsen und Jörg Buttgereit. WIR WAREN NIEMALS HIER ist die Geschichte der Band, die Geschichte dieser ungewöhnlichen Musiker, die Geschichte einer Szene und damit letztlich dieser Republik.



Zum 60. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder:

Die bitteren Tränen der Petra von Kant

Die erfolgreiche Modeschöpferin Petra von Kant (Margit Carstensen), von den Männern enttäuscht, verliebt sich in die gut 10 Jahre jüngere Karin (Hanna Schygulla) und will sie nun ganz für sich haben. Aber Karin hat andere Vorstellungen. Rainer Werner Fassbinders faszinierendes Kammerspiel über die Leidenschaften schöner Frauen mit Hanna Schygulla, Margit Carstensen, Irm Herrmann, Eva Mattes u.a., Kamera: Michael Ballhaus



AM SEIDENEN FADEN

Ein Schlaganfall kommt unerwartet. Er vernichtet alle Zukunftspläne. Der Musiker Boris Baberkoff ist gerade 33 Jahre, als er in New York einen schweren Schlaganfall erleidet. Seine Frau, die Regisseurin Katarina Peters, entwickelt in ihrer Verzweiflung eine eigensinnige Überlebensstrategie. Sie hält sich an ihrer Filmkamera fest. Fast zufällig wächst über die Jahre ein Filmtagebuch heran, welches ihre Hoffnungen und Hilferufe hautnah zeigt. So entsteht AM SEIDENEN FADEN, ein autobiografisches Dokument über die Krankheit Schlaganfall – und über die Kraft der Liebe und der Musik.





WALLACE & GROMIT TOTAL

Zusammenstellung der drei Trick-Hits des britischen Kult-Erfinder-Mensch-Hund-Pärchens "Wallace und Gromit". Was macht man, wenn der Käse ausgegangen ist? Natürlich, man bastelt sich eine Rakete und fliegt damit zum Mond, der ja bekanntlich aus Käse besteht, und besorgt Nachschub. Außerdem müssen sich Wallace und Gromit mit der Techno-Hose und einem diebischen Pinguin herumschlagen und das Geheimnis der unheimlichen Schafdiebstähle ergründen. Nick Parks mehrfach oscargekrönte Knetfiguren - der skurrile Erfinder Wallace und sein "Fidor Dogstojewski" lesender Hund Gromit - holen in dieser Zusammenstellung ihrer drei großen Hits noch einmal zum Rundumschlag aus: britischer Humor vom feinsten kombiniert mit einer brilliant ausgeführten Animationstechnik, die weltweit ihres gleichen sucht.GB 1986 - 199

Ihre drei Filme in einem Programm: A Grand Day Out, The Wrong Trousers (Oscar 1994), A Close Shave (Oscar 1996)



NVA

Ostalgische Komödie der Machern von SONNENALLEE und HERR LEHMANN unter der Regie von LEANDER HAUSSMANN mit KIM FRANK (Frontmann der Gruppe ECHT), DETLEV BUCK u.a.

Henrik Heidler will seinen Wehrdienst unbedingt unbeschadet und unauffällig ableisten. Sein neuer Kumpel Krüger dagegen lässt sich gar nichts sagen und geht keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Aber weder die eine, noch die andere Überlebensstrategie geht auf. Henrik verliert im Laufe seines Diensts seine Freundin, entdeckt eine neue Liebe und vor allem einen guten Freund.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: