Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.09.05
Titel:Feuerwehr Hannover: Waran am Lindener Berg
Link: 
Details:Exotische Tiere

Einen Waran sollte heute Nachmittag die Feuerwehr Hannover Am Lindener Berge einfangen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich kein Waran, sondern ein Chamäleon im Gebüsch versteckt hatte.

Der Tierrettungswagen war gerade mit dem Befreien einer eingeklemmten Katze beschäftigt, deshalb musste ein Löschfahrzeug der Feuerwache 4 zum Sportplatz von Linden 07 ausrücken. Warane können über 2 Meter lang werden und sind unter Umständen nicht ganz ungefährlich, deshalb rückte sicherheitshalber ein Einsatz-leiter mit aus. Vor Ort entspannte sich die Situation dann aber schnell. Die Feuer-wehrleute erkannten sofort, dass hier kein Waran, sondern ein Chamäleon im Gebüsch steckte - zwar auch ein exotisches Tier, aber doch weitaus ungefährlicher. Hauptbrandmeister Ludger Meyer (47) konnte es problemlos einfangen und in eine Transportkiste sperren. 0b das Tier ausgesetzt wurde oder seinem Besitzer entlaufen war, konnte nicht festgestellt werden. Anschließend wurde es in die Tierärztliche Hochschule gebracht.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: