Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.09.05
Titel:Polizei: Mit Schusswaffe bedroht Bauweg/Linden-Mitte
Link: 
Details:Mit Schusswaffe bedroht Bauweg/Linden-Mitte


Ein 41-jähriger Mann ist gestern Abend, gegen 20.50 Uhr am Bauweg von zwei Personen mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seines Bargeldes genötigt worden.

Der Geschädigte, der in einer Hand einen Laptop trug, wollte gerade seinen Pkw aufschließen, um anschließend nach Hause zu fahren. In diesem Moment traten zwei ihm unbekannte Männer heran. Einer hiervon hielt ihm eine nicht näher zu beschreibende Pistole vor das Gesicht und nötigte ihn mit den Worten: "Gib Geld raus, gibt deine Sachen raus, sonst knall ich dich ab". Als das Opfer versuchte, die Täter mit Worten von ihrem Vorhaben abzubringen, wurden diese resoluter und rissen ihm das über die Schulter getragene Laptop der Marke Samsung weg. Aus Angst übergab der 41-Jährige dann seine Geldbörse mit rund 950 Euro. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Täter werden auf Anfang bis Mitte 20 Jahre geschätzt, sind zwischen 175 bis 185 Zentimeter groß und augenscheinlich Ausländer. Der Waffenträger war mit einer weiße Hose, weißen Turnschuhen und einer dunkle Jacke bekleidet. Der Zweite trug eine rote Jacke und Blue Jeans. Eine Fahndung, wobei mehrere Funkstreifenwagen und der Polizeihubschrauber eingesetzt waren, verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer (0511) 109-3920 zu melden. /loz, hen

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: