Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.09.05
Titel:Neue Bären-Skulptur Bilder
Link: 
Details:
Am 12.9.2005 fuhren wir, meine Frau Christa und ich, nach Angelburg-Gönnern bei Marburg an der Lahn (ca. 300 km von Hannover). Bei der Firma Schultheis Stein AG hatten wir Gelegenheit, den 1,80 m langen, schwarzen Bären, der als Wahrzeichen für den Stadt-Platz 'Schwarzer Bär' in Hannover-Linden vorgesehen ist, im Original zu bewundern. Durch das Polieren ist er nun von grau zu schwarz mutiert. Die Nase, Maul und so weiter, werden später noch ausgearbeitet. Das Material ist hess-Olivin-Diabas-Stein.


Mitarbeiter der Firma Schultheis Stein AG, die Gesellin sitzt im Nacken des Bären.


Meister Armin Schultheis


Ehepaar Christa und Jürgen Wessel
Viele Grüße aus Hannover-Linden von Jürgen Wessel, Hallermünder Str. 1, 30449 Hannover, 0511-456378



es
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: