Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.09.05
Titel:Boxen-Team: Premiere unseres Theaterprojekts "Klassentreffen"
Link:www.boxen-team.de
Details:boxen-team.....boxen-team......boxen-team....boxen-team.....boxen-team....boxen-team.....


Büro Hannover
c/o Nicola Bongard/Jan Exner Pressemitteilung Limmerstraße 92
30451 Hannover
0511/1238260
mobil 0177 3684634
www.boxen-team.de



Sehr geehrte Damen und Herrn, hallo Kulturredaktion,

wir möchten Sie ganz herzlich zur Premiere unseres diesjährigen Theaterprojekts "Klassentreffen" einladen.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Blatt darüber berichten könnten/würden. Damit Sie ein Gefühl für die Relevanz unserer Arbeit erhalten, haben wir Informationen angehängt. Sollte die unten stehende Beschreibung und Vorankündigung noch Fragen offen lassen, dann rufen Sie uns doch einfach an. Ein Foto finden Sie im Anhang. Wir werden in jedem Fall zwei Karten für Sie frei halten.
Da unsere ursprüngliche Premiere am 11. August wegen technischer Probleme leider ausfallen mußte, ist der 9. September, also morgen, nun unsere "neue" Premiere. Weitere Termine sind Samstag und Sonntag, ebenfalls jeweils um 20:30 Uhr im Kino im Sprengel. Zusätzliche Termine gibt es im Oktober. Kommen Sie doch, es lohnt sich!

Vielen Dank im voraus,


i.A. Nicola Bongard



Vorankündigung:



Das Theater „Boxen-Team“ zeigt „Klassentreffen“, ein filmisches Hörschauspiel



Die Theater –und Perfomancegruppe „Boxen-Team“ wird einen weitläufigen Raum (die leer stehenden Contihallen in Hannover-Limmer) atmosphärisch in die „Enge“, in die Bedingungen des Kinoraums übertragen. Zuschauer werden sich auch als Zuhörende erleben, das Schauspiel wird ein Song wird ein Film wird ein Hörspiel wird – in jedem Fall anders, als man es gewohnt ist; wofür auch der ungewöhnliche Aufführungsort, nämlich das Sprengel-Kino steht.

Die unbehauste, unheimliche, verwesende Fabrik erhält im Rahmen eines fragmentarischen Science Fiction eine lebendige „Seele“. Mit „Klassentreffen“ ist auch ein Aufeinandertreffen von Genres gemeint. Horror trifft Theater trifft akustischen Fingerabdruck, Prosa trifft (Sound)Collage. Erzählt wird das „Klassentreffen“ von fünf Flamingos, einer großen Liebe und Nathan, dem geheimnisvollen Einzelgänger, der mit dem Sterben sein Geld verdient.....

Es geht um still-gelegte Menschen und still-liegende Räume, die mulmig nachklingen. Und um Monster und Ängste, aber auch um Menschen und Ideen, die unsterblich sind.



Aufführungstermine: 9., 10., 11. September jeweils um 20:30 Uhr im Kinso im Sprengel. Weiter Aufführungen gibt es im Oktober (Termine bitte der Tagespresse entnehmen) sowie am 15. und 16 September im Theater Discounter in Göttingen und am 5. November um 20 Uhr im theo in Hildesheim, Theaterstraße.

Kartenvorbestellung unter 0511 1238261 oder Abendkasse



Zum Boxen-Team:



Die stark musikalisch orientierte freie Theater/Performance-Gruppe existiert seit elf Jahren. Die Künstler haben alle auch in anderen niedersächsischen freien Theatergruppen oder festen Häusern Engagements als Schauspieler und Musiker (Theater „fensterzurstadt“, Theater M21, cultura, Theater Aspik, Verein für Kunst und Kultur Heersum, pepperworth-produktionen, Theaterwerkstatt, Stadttheater Hildesheim etc.). Zuletzt präsentierte die Gruppe Stücke wie „Deutsche Psyche“, „Capri bei Nacht“ und 2004 „R.A.R/Radio Revolution“.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: