Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.09.05
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Räuber flüchtet Godehardistraße / Linden
Link: 
Details:Zeugenaufruf!

Räuber flüchtet Godehardistraße / Linden

Vergangenen Montag gegen 12.30 Uhr ist ein 70-jähriger Mann an der Godehardistraße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Unbekannte bat den Rentner, zwei Euro zu wechseln. Der Hannoveraner holte seine Geldbörse hervor und öffnete das Kleingeldfach. In diesem Moment rückte der Täter näher und versuchte in das Portmonee des Geschädigten zu greifen. Der Rentner drehte sich zur Seite und forderte den jungen Mann auf, dieses zu unterlassen. Dennoch gelang es dem mutmaßlichen Räuber, die Geldbörse aus der Hand des Opfers zu entreißen. Samt Beute flüchtete er in Richtung Von- alten- Garten. Da der 70-Jährige kurz zuvor Bargeld bei einer Bank abgehoben hatte, befanden sich im Portmonee über 2.500 Euro. Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 22 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß und vermutlich südländischer Herkunft sein. Er soll normal bis sportlich gebaut und sehr gepflegt ausgesehen haben. Seine kurzen schwarzen Haare seien zur Mitte hoch gegelt gewesen. Er sprach gebrochen deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion West unter Telefon (0511)
109- 3915 zu melden./hen
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: