Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.08.05
Titel:Polizei: LKW überrollt Motorradfahrer Fössestraße / Linden
Link: 
Details:LKW überrollt Motorradfahrer Fössestraße / Linden

Heute Mittag gegen 12.30 Uhr ist ein 31-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall an der Fössestraße von einem LKW überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war mit seiner Honda auf dem rechten der zwei Geradeausfahrstreifen aus Richtung Kötnerholzweg kommend in Richtung Bardowicker Straße unterwegs. An der Kreuzung Fössestraße / Kötnerholzweg musste er an einer roten Ampel halten. Nachdem „Grün“ wurde, habe er stark beschleunigt, um dann auf die linke Geradeausspur zu wechseln, da seine Fahrbahn in einer Bushaltestelle und einem Parkstreifen endete. Zu dieser Zeit fuhr ein PKW aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße, wobei es jedoch zu keiner Konfliktsituation zwischen PKW und Krad kam. Der Zweiradfahrer war jedoch offenbar mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sodass er aufgrund des nun vor ihm fahrenden PKW stark abbremsen musste. Dabei stürzte er und geriet in den Gegenverkehr. Dort rutschte er vom Motorrad und wurde vom LKW eines 33-jährigen Kraftfahrers überrollt. Die Honda schleuderte am LKW vorbei und kam hinter dem Laster zum Liegen. Der Kraftfahrer führte zunächst noch eine Vollbremsung durch und versuchte in Richtung Fahrbahnrand zu lenken, konnte den Unfall aber nicht vermeiden. Der 31-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste noch an der Unfallstelle von Notärzten des Rettungshubschraubers „Christoph 4“ reanimiert werden. Er wurde anschließend stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von zirka 3.500 Euro./hen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: