Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.08.05
Titel:Polizei: Eisenbahndieb gestellt Ihmepassage/Linden
Link: 
Details:Eisenbahndieb gestellt Ihmepassage/Linden

Ein 27-jähriger Mann ist heute Nacht, gegen 03.25 Uhr festgenommen worden, nachdem er zuvor in ein Modelleisenbahngeschäft in der Ihmepassage eingestiegen ist und hierbei Ware im Wert von zirka 3.000 Euro entwendet hatte.

Ein Anwohner informierte die Polizei, nachdem er Scheibenklirren hörte und danach eine Person mit einer Tasche in der Hand in Richtung Schwarzer Bär laufen sah. Der Tatverdächtige konnte von einer Streifenwagenbesatzung am Peter-Fechter-Ufer gestellt werden. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Tasche und eines Rucksackes wurde zahlreiche Modelleisenbahnspielwaren, wie zum Beispiel Lokomotiven und Waggons, gefunden und sichergestellt. Bei der späteren Absuche wurden auf seinem Fluchtweg sieben Minieisenbahnen gefunden, die er offensichtlich aus den Taschen verloren hatte. Das Tatmotiv für den Diebstahl ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. /loz, bod

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: