Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.08.05
Titel:Polizei: Radfahrer kollidiert mit Stadtbahn Limmerstraße / Linden
Link: 
Details:Radfahrer kollidiert mit Stadtbahn Limmerstraße / Linden

Heute Abend gegen 18.10 Uhr ist ein 37-jähriger Radfahrer an der Limmerstraße mit einer Stadtbahn kollidiert und schwer verletzt worden. Der Mann befuhr die Fortunastraße in Richtung Elisenstraße und wollte dabei die Limmerstraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der auf der Limmerstraße fahrenden Stadtbahnlinie 10. Der 47-jährige Bahnfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dennoch erfasste den Radler und schleuderte ihn einige Meter weit weg. Das Fahrrad geriet unter die Bahn und wurde zirka zehn Meter mitgeschleift. Der 37-Jährige wurde an Armen, Brust und Kopf schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Zurzeit besteht jedoch keine akute Lebensgefahr. Da der Verletzte unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Linie 10 Richtung Ahlem war für zirka eine Stunde gesperrt. Busse wurden als Ersatzverkehr eingesetzt. An der Stadtbahn entstand augenscheinlich kein Sachschaden, am Fahrrad jedoch in Höhe von zirka 200 Euro./hen

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: