Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.08.05
Titel:Ab 16.09. wieder Live-Leib-Konzerten im Tandure Ihme Club / TIC.
Link: 
Details:Sehr geehrte Damen/Herren,

nach der Sommerpause starten wir am 16.09. wieder mit unseren Live-Leib-Konzerten im Tandure Ihme Club / TIC.

Botchy Soul wird unsere Gäste überraschen. Bitte kündigen Sie dieses Konzert an, nähere Informationen finden Sie im Anhang. Im Oktober und November geht's weiter, Gaby Schenke und 2nd edit treten am 07.10., Ferrari Küsschen am 04.11. und das Britta Rex Quartett am 25.11. auf. Weitere Informationen dazu folgen.

Alle Konzerte beginnen gegen 21.00 Uhr, Einlass ist 20.00 Uhr. Unsere Gäste erhalten vor dem Konzert einen speziellen Speisenteller, der im Eintrittspreis von nur 12,99 Euro inbegriffen ist. Getränke werden zu günastigen Preisen in gewohnt guter Qualität angeboten.

Auch über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Es grüßt vielmals

Uwe Sebastian, Veranstalter Live-Leib-Konzerte Tandure Ihme Club (TIC)

„Botchy Soul“ das sind Stefan Golinski (Posaune, Tuba), Carsten Bethmann (Gitarre, Saxofon, Klarinette) und Rüdiger Klose (Percussion). Die drei Musiker sind seit Jahren in unterschiedlichsten Formationen immer wieder zu hören, als „Botchy Soul“ traten sie aber erstmals im letzten Jahr beim Zinnober-Abschlussfest im Künstlerhaus in die Öffentlichkeit. Die Begeisterung, die sie dabei hinterließen, führte zur erneuten Einladung zum diesjährigen Zinnober (4. September, wieder im Künstlerhaus).

Im Programms des Trios sind zum Einem Popsongs aus den 60er und 70er Jahren, die die musikalischen Lebensläufe der drei Musiker mitgeprägt haben: Deep Purple und die Kinks, Jimi Hendrix und David Bowie. Aber niemals als bloße Kopie! Bei einem Hendrix-Song wird grundsätzlich keine Gitarre angefasst – statt dessen z.B Tuba und Saxofon. Diese skurrilen Arrangements verleiten das Publikum natürlich auch zum Mitraten – „...das kenne ich doch irgendwie!“
Und zwischendurch geben sich die Musiker immer wieder ihrer großen Leidenschaft hin: der Improvisation! Je nach Bedarf und Situation entweder dezent im Hintergrund oder „groovend“ und „funky“, um Party-Stimmung zu erzeugen. Und spannend wird es, wenn jemand im Publikum bei einer solchen Improvisation sich ganz sicher ist, diesen oder jenen Song erkannt zu haben ....


Stefan Golinski spielte u.a. für„Blue Note“, die “James Steiner Band“, das Jazzorchester Niedersachsen, „Havanna“ und „Fury in the Slaughterhouse“ und leitete diverse Big-Bands. 1999 lebte er als Stipendiat des „Berklee College of Music“ in den USA. Mitglied der Hamburger Marching-Band „Schräg“. Zur Zeit ist er auch beim „König der Löwen“ in Hamburg zu hören.

Carsten Bethmann ist ein Drittel des Trios „Treson“ (CD „That is Talking Treson“, erschienen Februar 2005). Er bildet mit der Sängerin Natalie Deseke das Duo „Pair off Scale, spielt seit vielen Jahren javanische Gamelan-Musik mit „Babar Layar“ und spielt (zusammen mit Rüdiger Klose) die von ihm entwickelte Performance „Grand mit Zweien“, bei der ein Kartenspiel die musikalische Entwicklung mitbestimmt

Rüdiger Klose wirkt neben dem schon erwähnten „Grand mit Zweien“ als Percussionist bei „Treson“ mit und ist darüber hinaus heute hauptsächlich in ungewöhnlichen Konzerten mit dem Trio „rk2“ zu hören. Er spielte Jazz mit Gunter Hampel, arbeitete mit Jaki Liebezeit von „Can“ und war in den 80ern u.a. Schlagzeuger der „39 Clocks“ und der „Kastrierten Philosophen“.
.


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: