Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.07.05
Titel:Küchengartenpavillion: „Horst Bohne: Lindener Erinnerungen II, Schulzeit in Linden 1936 – 1949, Kriegsende und Neuanfang“ erschienen
Link: 
Details:Hannover, den 25.7.2005


Neue Broschüre „Horst Bohne: Lindener Erinnerungen II, Schulzeit in Linden 1936 – 1949, Kriegsende und Neuanfang“

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der neuen Quartier-Reihe „Zeitzeugen berichten“ veröffentlichen wir nun das zweite Heft mit dem Titel „Lindener Erinnerungen“ Geschrieben wurde es wieder von Horst Bohne, einem Lindener Butjer Jahrgang 1929, der bis 1961 erst in der Steigertahlstraße und dann in der Fröbelstraße wohnte.
Nachdem er in einem ersten Band vor allem seine Kindheit und Jugend sowie das Erleben des Zweiten Weltkrieges darstellte, beschreibt er jetzt die im ersten Band ausgeklammerte Schulzeit in der Fröbelschule, Mittelschule und Humboldtschule. Dazu schildert er das Kriegsende und die unmittelbare Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.
Kenntnisreich und detailliert hat Horst Bohne sein Leben aufgeschrieben, interessant nicht nur für die Lindener, die die gleiche Zeit durchlebt haben, sondern gerade auch für die Jüngeren, die hier etwas über das Alltagsleben eines Lindener Butjers erfahren können.
Die 60-seitige Broschüre kostet 5 Euro und ist im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Bergfriedhof erhältlich. Öffnungszeit: bis 14.8. sonntags 14 – 17 Uhr, danach wieder täglich 15 – 17 Uhr, sonntags 14 – 17 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen,
Jonny Peter, Vorstand Quartier e.V.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: