Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.07.05
Titel:Polizei: Mann flüchtet in die Leine Almstadtweg / Linden
Link: 
Details:Mann flüchtet in die Leine Almstadtweg / Linden


Gestern gegen 17.15 Uhr hat sich ein 39-Jähriger am Almstadtweg mit einem Sprung in die Leine einer Personenkontrolle entziehen wollen. An der Dornröschenbrücke haben ihn Polizisten aus dem Wasser gezogen.

Beamte der Inspektion West sahen im Dickicht des Leineufers zwei Männer und gingen zwecks Personenkontrolle auf sie zu. Als die 39- und 27-Jährigen die Uniformierten erblickten, flüchtete der ältere und sprang in den Fluss. Im Wasser zog er sich komplett aus, versenkte seine Bekleidung und schwamm an das gegenüber liegende Ufer. Die Ordnungshüter reagierten schnell und zogen ihn im "Adamskostüm" an der Dornröschenbrücke an Land. Sie nahmen den Durchnässten zur Wache mit und versorgten ihn mit einer Wolldecke. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn aktuell nichts vorlag. Mit seiner Schwester, die ihm trockene Kleidung brachte, verließ er die Dienststelle anschließend wieder. Zur Motivlage äußerte der als Betäubungsmittelkonsument bekannte Hannoveraner, keinen Kontakt mit der Polizei gewollt zu haben. Sein Bekannter wurde nach Kontrolle bereits vor Ort entlassen. /bod, loz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: