Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.07.05
Titel:Polizei: Polizeihund "Butscher" stellt mutmaßlichen Sexualtäter Linden-Mitte
Link: 
Details:Polizeihund "Butscher" stellt mutmaßlichen Sexualtäter Linden-Mitte

In der Nacht zu Sonntag gegen 04.50 Uhr hat der Polizeihund "Butscher" einen 28-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter auf einem Industriegelände in Linden erspäht und gestellt.

Der Verdächtige sprach gegen 03.30 Uhr sein 49-jähriges Opfer auf einem Gehweg in Linden-Mitte an. Er bat um eine Zigarette, die er von der Geschädigten auch bekam. Sie setzte daraufhin ihren Weg fort. Gerade als sie die Haustür von innen schließen wollte, drängte sich derselbe Mann mit hinein. Sofort hielt er ihr den Mund zu und brachte sie zu Boden. Dort schlug er mehrfach ihren Kopf auf den Betonfußboden, wodurch sie eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen erlitt. Als der Verdächtige die Dame auszuziehen begann, kam plötzlich ein 32-jähriger Mieter in das Mehrparteienhaus und verhinderte hierdurch eine weitere Tatausführung. Der mutmaßliche Sexualtäter flüchtete auf ein angrenzendes Industriegelände und versteckte sich dort. Die Einsatzkräfte umstellten das Grundstück und zogen die 30-jährige Diensthundeführerin mit ihrem vierjährigen belgischen Schäferhund hinzu. Bereits nach kurzer Suche hatte der "vierbeinige Kollege" den Gesuchten hinter einem Gebüsch entdeckt und gestellt. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann erheblichen Widerstand. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft gegen ihn an. Sein Opfer wurde ambulant behandelt. /bod, loz

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: