Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.05
Titel:Kanupolo: Zwei Schüler aus Limmer in der Landesauswahl
Schüler und Jugend vom Kanu Club Limmer erfolgreich
Link: 
Details:Nachdem bereits Nils Orth im letzten Jahr für den Kanu Club Limmer (KCL) in der Schülermannschaft der Landesauswahl Niedersachsens mitspielen durfte, schafften Kevin Vibora-Münch und Nils Lennart Rademann diesmal den Sprung in die Landesauswahl.
Am letzten Wochenende fand in Essen ein Ländervergleichskampf statt. Der Torwart der Mannschaft, Nils Rademann, konnte wegen eines Schüleraustausches in Tschechien erst am Samstagabend nachkommen. Da der Wagen, mit dem die Fahrt nach Essen stattfinden sollte am Samstagnachmittag mit einem Auspuffschaden liegen blieb, stand seine Teilnahme schon in Frage.
Jedoch Georg Peters vom Bosch Car Service Peters in der Weidestraße – einer der letzten begnadeten Schweißer unseres Stadtteiles - stand noch auf dem Betriebshof. Er besah den Schaden, fuhr den Wagen auf die Bühne und reparierte kurzentschlossen und für Gottes Lohn den Wagen.
Nunmehr mit Torwart, erreichte Niedersachsen das Endspiel und unterlag erst in der Verlängerung unglücklich durch ein Golden Goal gegen die Mannschaft aus Nordrhein - Westfalen.
Am 18. und 19. Juni nahm auch die Jugendmannschaft des KCL am Quakenbrücker Kanupolo-Turnier teil. Nach einer fetten Klatsche im ersten Spiel vom Lokalmatador WSV Quakenbrück (3:9) konnte sich unser Team im Laufe des Turniers jedoch enorm steigern. Da alle weiteren Spiele gewonnnen wurden, ging es im Endspiel noch einmal gegen den WSV. Diesmal gab die personell stark geschwächte KCL - Jugend nicht so locker nach, so dass der WSV erst in der letzten Minute das Spiel klar machen konnte und mit 7 : 5 gewann. Aber auch das ist ein guter Erfolg, da ja zwei unsere Stammspieler (Kevin und Lennart) am selben Wochenende beim Ländervergleichskampf in Essen für Niedersachsen an den Start gingen, siehe oben.
Bilder aus Quakenbrück

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: