Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.11.02
Titel:WASPO in der Weinstadt Würzburg
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Morgen spielt WASPO in der Weinstadt Würzburg 22.11.02

Wenn man nicht gerade sportliche ambitioniert ist, freut man sich auf Würzburg. Denn hier gibt es guten Wein.

WASPO fährt zwar nicht ungern nach Würzburg, aber in den letzten Jahren kam WASPO nicht gut mit dem Würzburger Heimvorteil zurecht. Und speziell in diesem Jahr müssen sich Trainer Seidensticker und Seehafer etwas einfallen lassen. "Wenn wir so spielen, wie am letzten Wochenende gegen Esslingen, verlieren wir das Spiel", meinte Trainer Seidensticker, nicht ohne dem anzuschließen "...aber so spielen wir in nicht."

Dennoch scheint dies nicht so einfach zu sein. "Seide" und "Sefi" können nicht auf das volle Potential zurückgreifen, welches im Gegensatz zum letzten Jahr bekanntlich eh schon geringer ist. Rückraumschütze Reinhardt konnte diese Woche krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen und steigt erst heute Abend (Freitag) wieder ins Wasser. Voraussichtlich wird er aber morgen spielen.

Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Nationlkeeper Michael Zellmer. Er zog sich beim Nationalmannschaftslehrgang eine Kapseldehnung in der rechten Hand zu.
Torwartprobleme gibt es deswegen bei WASPO nicht. Neuzugang Kristijan Gjulaj hat sich bestens in die Mannschaft integriert und war bereits bei mehreren Spielen im Einsatz; hat u.a bei zwei Europapokalspielen fehlerfrei gespielt.

Gestärkt mit zwei Länderspieltoren gegen B-Europameister Polen steigt Youngster Jobst Lange am Wochenende ins Wasser. Zusammen mit ihm gibt es einige WASPO-Aktuere die auf Torjagd gehen müssen. Hierzu zählt vor allem Jungend Nationalspieler Florian Conradi und Arne Hartmann. "Hartmann ist zur Zeit top drauf. Er ist zwar etwas unscheinbar im Wasser aber der wird das ein oder andere Tor machen." kommentiert Seehafer Hartmanns Leistung.

Dass dies passieren könnte zeigte Würzburgs katastrophale Abwehr. In Cannstatt wurde der SV Würzburg 05 mit einem 23:10 förmlich aus dem Becken gespült.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung

Tel.
Trainer Bernd Seidensticker 0170 – 707 93 55
Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Marketing und PR Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

22.11.02) Morgen (Samstag) spielt WASPO in der Weinstadt Würzburg.


(21.11.02) Rekord im Jugendwasserball: Der Bezirks Schwimmverband Hannover (BSH) geht mit 53 Mannschaften in seine Wasserball-Punktspielrunde 2002/2003!


(20.11.02) Jobst Lange schießt in seinem ersten Länderspiel gegen Polen zwei Tore.


(16.11.02) WASPO schlägt Esslingen sicher mit 13:5


Mehr finden Sie unter www.waspo-hannover.de


Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: