Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.06.05
Titel:Polizei: Zwei Frauen von Mann mit Waffe bedroht Limmerstraße/Linden
Link: 
Details:Zwei Frauen von Mann mit Waffe bedroht Limmerstraße/Linden

Am gestrigen Abend gegen 21:50 Uhr sind zwei Frauen im hannoverschen Stadtteil Linden, vor einem Restaurant in der Limmerstraße, von einem 43-jährigen Mann mit einer Pistole bedroht worden. Die Geschädigten (30 und 37 Jahre alt) saßen im Außenbereich des Restaurants, als plötzlich ein unbekannter Mann aus nächsten Nähe mit einer Pistole auf die Köpfe der Damen zielte. Der Unbekannte bedrohte verbal das Leben der Frauen und flüchtete danach. Aufgrund der markanten Personenbeschreibung wurde der Mann im Zuge einer Sofortfahndung in der Ottenstraße vorläufig festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung wurde eine geladene Soft-Air-Pistole aufgefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab 3,04 Promille. Zudem machte er einen geistig verwirrten Eindruck. Das Motiv für die Tat ist bislang unklar. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde gegen den Mann eingeleitet. Nach der Ausnüchterung wurde er wieder auf freien Fuß gelassen./hen, loz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: