Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.05
Titel:Landesmeisterschaften in Limmer
Kanuclub Limmer richtete Kanuregatta aus
Link:www.kclimmer.de
Details:Das vergangene Wochenende stand beim Kanuclub Limmer ganz im Zeichen des Kanurennsports. Auf dem bestens präparierten Gelände des Vereins fand bei gutem Wetter die niedersächsische Landesmeisterschaft statt, an der auch Vereine aus Hamburg und Bremen teilnahmen. Insgesamt känpften 14 Vereine mit ca.165 Teilnehmern vom achtjährigen Nachwuchs bis hin zur Leistungsklasse des Kanurennsports um die Medaillen und Meistertitel. Erfreulich war die überaus gute Beteiligung der Schüler an der Regatta. In dieser Altersklasse lassen sich zudem Anzeichen einer Erholung der Leistungen erkennen, die in den letzten Jahren leider nachgelassen hatten. Die hannoveraner Vereine HKC, SC Hannover und KC Limmer zeigten insgesamt sehr beachtliche Erfolge in der Leistungsklasse und bei den Junioren. In diesen Klassen wurde das Renngeschehen weitgehend von den Vereinen aus Hannover dominiert.
Der HKC konnte dank der in der Leistungsklasse startenden Brüder Merk (1000m), und dem in der Klasse Jugend und Herren/Junioren fahrenden Pierre Gehrmann (200m), vier Landesmeistertitel holen. Außerdem zeigte der Verein gute Erfolge bei den Schülern und der Jugend.
Fünf Landesmeistertitel in der Leistungsklasse errang der Kanuclub Limmer, davon zwei durch Anke von Seck (500m und 200m) und jeweils einen Titel durch Anja Grote auf 6000m, Andreas Pfeifer über 500m und im Vierer über 1000m durch Thilo Rothert, Blazej Blaschkewitz, Andreas Pfeifer und Marco Seemann. Insgesamt konnte der KCL zehn Landesmeistertitel in allen Altersklassen erreichen.
Veranstalter und Teilnehmer zeigten sich mit der Organisation und Durchführung der Meisterschaften sehr zufrieden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: