Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.05.05
Titel:Rennfahrer gesucht ! Sponsoren gesucht !
Link:hallolinden-db.de/baseportal?htx=/hallolinden-db.de/Kurzmeldungen/Kurzmeldungen&cmd=list&range=0,100&Datum==*&cmd=all&Id=2611
Details:
Rennfahrer gesucht !
Der Lindener Berg ruft
am 3. Tag der "Offenen Tür" gibt es ein Seifenkistenrennen

 

Hier sehen wir den Lindener Champion Heiner Meyer vor seinem Siegerfoto!
Vor 50 Jahren erkämpfte er mit seiner Kiste einen furiosen Sieg beim "Großen Preis vom Lindener Berg". Er nahm daraufhin an der Deutschen Meisterschaft teil. Dort hatte er leider weniger Glück.

 

Das Rote ist eine Seifenkiste, das gute Stück ist ein Garagenfund. In den fünfziger Jahren waren Wettrennen mit den skurrilen Kisten groß in Mode.
Durch die Presse aufmerksam geworden meldeten sich unerwartet viele Leute, die noch im Besitz einer solchen Rarität sind.

Und hier kommen wir zu

  • Punkt eins: es werden noch Teilnehmer in der Klasse 10 - 15 und 16-88 Jahre gesucht. Die Ausschreibung gilt natürlich auch für weibliche Piloten! Bisher hat sich lediglich ein Mädchen aus Laatzen - mit einer eigenen Seifenkiste - angemeldet!
    Wer keine eigene Kiste hat, kann eine ausleihen.
    Anmeldung bis zum 12.06.05 bei Email: Hoffmannz@aol.com
  • Punkt zwei: es werden auch noch dringend Sponsoren gesucht. Ebenfalls bitte bei Herrn Hoffmann melden.

 

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: