Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.05.05
Titel:Schafft W98 WASPO internationale Teilnahme?
Lars Tomanek-Tobias spielt sein letztes Bundesliagspiel (25.05.2005)
Link:www.waspo-hannover.de
Details:W98 WASPO kann sich am Samstag, 29.05.05 um 15.30 Uhr im Volksbad Limmer mit einem Sieg im Spiel um Platz 5 gegen Aegir Uerdingen für die LEN-Trophy in der nächsten Saison qualifizieren. Die Botschaft der Trainer ist eindeutig. "Wir wollen unseren jungen Spielern internationale Erfahrungen mit auf dem Weg geben und dafür müssen wir gegen Aegir gewinnen", so Seidensticker.
Doch der Aufsteiger zeigte in dieser Saison absolute Bundesligatauglichkeit und ist nicht einfach zu schlagen. Das Hinspiel gewann W98 WASPO zwar überraschend deutlich mit 13:5. Das Rückspiel ging allerdings mit 6:8 verloren.
Aufpassen muß Hannover auf Dirk Zeien, der 1993 mit WASPO Deutscher Meister wurde. Der Center-Spieler ist führender der Torschützenliste.
Sein Gegner, WASPOs Lars Tomanek-Tobias wird vermutlich ein letztes Mal gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen verteidigen. Tomanek wird nach eigenen Angaben letztmalig ein Punktspiel für W98 WASPO bestreiten und will seine lange aktive Wasserballkarriere beenden.
295 Länderspiele hat der 39jährige sympathische Ausnahmeathlet auf dem Konto, und es hätten locker mehr werden können. Tomanek war in den letzten Jahren immer noch fit genug fürs Nationalteam, wollte aber nur noch bei W98 WASPO ran.
Der Europameister von 1989 und Olympiateilnehmer von Atlanta 1996 ist ein wahres Schlachtschiff und wird nun zum letzten Saisonspiel letztmalig die Abwehr zusammen halten. Für W98 WASPO Hannover ein denkwürdiger Tag! Ein Abschiedspiel wird natürlich noch folgen.
Vor dem Spiel der Herren steigt W98 WASPO`s C-Jugend um den Landesmeistertitel ins Wasser.
Im Finale der Deutschen Meisterschaft (Best of Five) stehen sich SV Cannstatt und Spandau04 gegenüber. Nach dem ersten Spandauer Sieg am Mittwoch folgen am Freitag und Samstag die nächsten Begegnungen der beiden Teams in Berlin.
Die Cannstätter haben zuvor im spannenden Halbfinale den Tabellenzweiten der Vorrunde ASC Duisburg um den Einzug in das Finale gebracht und gewannen in zwei Spielen mit 11:6 und 11:10.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Bernd Seidensticker 0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlichkeitsarbeit Jan Bollmann 0170 – 762 74 73
eMail: jan.bollmann@waspo-hannover.de
Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „W98 WASPO Newsletter“ auf eintragen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: