Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.05.05
Titel:Pferdetränke Limmerstraße: Brunnen-SpenderInnen gesucht
Link: 
Details:Sponsoren fürs kühle Nass gesucht: Hannovers Brunnen sprudeln - in diesem Jahr aber leider nicht alle. 51 städtische Brunnen auf Straßen und Plätzen werden vom Fachbereich Bildung und Qualifizierung der Landeshauptstadt betreut. Viele funktionieren nur mit Hilfe des seit 1995 bestehenden so genannten Brunnen-Spendenverfahrens. Für einige floss bisher leider kein Geld. Die Stadt hofft aber, dass sich noch SpenderInnen für die laufende Brunnensaison finden.
22 Brunnen sind im so genannten "Spenden-Pool". Das heißt, sie werden nur in Betrieb genommen, wenn die Strom- und Wasserkosten durch Spenden finanziert werden können. Die Energie- und Wasserkosten für die 22 Brunnen und damit die angestrebte Gesamtsumme für Spenden betragen rund 20.000 Euro. Oft können es nur kleine Beträge sein, die mithelfen, die öffentlichen Wasserspender bis zum Beginn Frostperiode im kommenden Herbst wieder in Betrieb zu setzen.
Für diese Brunnen werden aktuell noch Spenden für folgende Beträge gesucht:

Duvebrunnen (Restbetrag), 1.015 EUR
Brunnenanlage Georgsplatz (Restbetrag), 1.800 EUR
Ballhof Brunnen (Restbetrag), 2.600 EUR
Pferdetränke Limmerstraße, 300 EUR
Arthur Menge Brunnen, 390 EUR
Pelikanbrunnen, 180 EUR
Postbrunnen (Restbetrag), 55 EUR

Privatpersonen, Firmen und Institutionen, die ihre Straße oder ihren Platz mit einem sprudelnden Brunnen beleben wollen, können mithelfen und sich melden beim Bereich Stadtteilkulturarbeit der Landeshauptstadt. Ansprechpartnerin ist Yvonne Böhm, Telefon 168-42585.



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: