Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.04.05
Titel:Neue Broschüre „Horst Bohne: Lindener Erinnerungen 1929 – 1945“
Link: 
Details:In der neuen Quartier-Reihe „Zeitzeugen berichten“ veröffentlicht der Verein "Quartier e.V." das erste Heft mit dem Titel: „Lindener Erinnerungen 1929 – 1945“.

Geschrieben wurde es von Horst Bohne, einem Lindener Butjer Jahrgang 1929, der bis 1961 erst in der Steigertahlstraße, dann in der Fröbelstraße wohnte und seine Schulzeit in der Fröbelschule (heute Albert-Schweitzer-Schule) und später in der Mittelschule III Am Lindener Berge (heute Teil der IGS) verbrachte. Er erinnert sich an seine Freunde und Nachbarn, an die Spiel- und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Zudem berichtet er über seine Zeit als „Pimpf“ in der Nazi-Diktatur und über das Leben im Zweiten Weltkrieg.

Kenntnisreich und detailliert hat Horst Bohne eine Phase seines Lebens aufgeschrieben, interessant nicht nur für die Lindener, die die gleiche Zeit durchlebt haben, sondern auch für die Jüngeren, die hier etwas über das Alltagsleben eines Lindener Butjers viel erfahren können.
Die 60-seitige Broschüre kostet 5 Euro und ist im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Bergfriedhof erhältlich. Öffnungszeit: täglich 15 – 17 Uhr, sonntags 14 – 17 Uhr.


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: