Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.05
Titel:Aus dem Bezirksrat: Erhalt von FAUST
Link: 
Details:Bündnis 90/Die Grünen stellten bei der vergangenen Sitzung des Stadtbezirksrates Linden/Limmer einen Antrag für eine Resolution, den gemeinsamen Beschluss aller Fraktionen für den Erhalt von FAUST.
Die sozio - kulturelle Arbeit von FAUST e.V. im Stadtbezirk Hannover sei unverzichtbar und dessen Arbeit müsse von allen Bezirksratmitgliedern gewürdigt werden. Der Bezirksrat fordere alle Beteiligten auf, sich für die weitere Existenz des Projektes FAUST einzusetzen.

Die CDU im Bezirksrat Linden/Limmer sieht im Gegensatz zu den anderen Fraktionen keinen Handlungsbedarf, um das sozio - kulturelle Projekt zu erhalten.
"10 Jahre Missmanagement würdigen?" Gabriele Steingrube (CDU) ist empört, "sowas kann der Bezirksrat nicht unterstützen". Andere Vereine, wie der Schützenverein, hätten auch Unterstützung gebrauchen können. Die CDU - Fraktion stimmte der Resolution nicht zu.
Die SPD konterte: "Es geht darum, dass mit der Resolution die Arbeit von FAUST gewürdigt wird und nicht darum, weitere Gelder reinzuschieben", so Jürgen Mineur, seit 10 Jahren sei das Projekt der CDU ein Dorn im Auge. Für Rainer Grube (Bündnis 90/Die Grünen) sieht es aus, als könne die CDU "FAUST jetzt endlich eins auswischen".

Auch im Bezirksrat Linden/Limmer gehen die Meinungen über das FAUST e.V. auseinander.
14 Fraktionsmitglieder stimmten für die Resolution, 4 waren dagegen, 1 Stimmenthaltung.

es

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: