Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.05
Titel:Aus dem Bezirksrat: Müll in Linden - Süd
Link: 
Details:Zu Beginn des Jahren musste das "Glanzprojekt" in Linden-Süd aus finanziellen Gründen seine Arbeit einstellen.
Zur gleichen Zeit ist die Reinigung der Baumscheiben vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün auf den Abfallwirtschaftsbetrieb aha übergegangen.

Die Bewohner haben den Eindruck, dass der Stadtteil seit Einstellung des Projektes wieder stärker vermüllt ist.
Die Fraktion der SPD fragt die Verwaltung, ob diese Einschätzung richtig sei und in welchem Rhythmus die Baumscheiben gereinigt werden.

Weder die Straßenreinigung noch der Abfallfahnder haben ein höheres Müllaufkommen bemerkt.
Liegengebliebene, weil falsch befüllte, Müllsäcke werden von der Straßenreinigung entsorgt.

Gemeldete wilde Müllablagerungen werden innerhalb von 24 Stunden entsorgt. Nicht gemeldete Müllablagerungen werden von aha unverzüglich nach Kenntnisnahme beseitigt, so die Verwaltung.

Die Baumscheiben werden einmal wöchentlich gereinigt.

es
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: