Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.05
Titel:Aus dem Bezirksrat: Friedhof "Im Fössefeld"
Link: 
Details:Nach Berichten von Bürgerinnen und Bürgern soll der Friedhof "im Fössefeld" in nächster Zeit, ausgenommen die Soldatengräber, eingeebnet werden. Das Friedhofsamt konnte dafür keinen Termin nennen.
Auf die Anfrage der CDU nach dem fraglichen Termin gab die Verwaltung bekannt, dass die Rückführung in eine ausschließliche Kriegsgräbergedenkstätte in frühestens 30 Jahren erfolgen wird.

Bereits im Jahr 1971 wurde vom Rat der Stadt Hannover die Außer-Dienst-Stellung des Stadtteilfriedhofs beschlossen. Seither können nur noch Beisetzungen in bestehenden Gräbern durchgeführt werden.

Die Einebnung der zivilen Gräber findet wie gehabt nach Ablauf der Ruhezeiten statt.

Auf dem Friedhof "Im Fössefeld" finden immer noch wenige Beisetzungen statt. Die letzte im März 2005. Auch in den kommenden Jahren wird es noch vereinzelt Beisetzungen geben.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: