Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.04.05
Titel:W98 WASPO klar auf Play-Off-Kurs - 11:7-Sieg mit schwachem dritten Viertel -
Link:www.waspo-hannover.de
Details:W98 WASPO klar auf Play-Off-Kurs
- 11:7-Sieg mit schwachem dritten Viertel -

(02.04.2005)
W98 WASPO gewinnt gegen SG Neukölln mit 11:7 (4:0/4:1/1:4/2:2). Nach 8:1 Führung zur Halbzeit war prinzipiell das Spiel entschieden. Doch nach der Pause knickten Hannover ein und ließ unnötiger Weise vier Treffer in Folge der Berliner zu.

Gleich von Beginn an setzte W98 WASPO die Forderung des Trainers Seehafer um und machte Druck. Philipp Gatzemeier und Jobst Lange schossen die wichtigen Auftackttore, um das Spiel im heimischen SLZ nicht unnötig spannend zu machen. SG Neukölln hatte es schwer in der von Keeper Zellmer gut gestellten Abwehr. Erst im zweiten Viertel gelang ein Treffer von Neukölln's Christopher Bott.

Die Pause tat W98 WASPO nicht gut. SG Neukölln drehte auf und versuchte die Partie mir vier Treffern wieder spannend zu machen. Die ca. 250 Zuschauer waren sich nicht sicher, ob das Spiel souverän zu ende geht.

Beim Stande von 9:6 gelang Torwart Michael Zellmer eine fast unhaltbare Parade in spielentscheidender Situation. Wäre das 9:7 gefallen, wäre es tatsächlich wieder einmal (wie im Hinspiel und im Pokal) spannend gegen SG Neukölln geworden.

Abgesehen vom dritten Viertel insgesamt eine gute Leistung. Das Potential mit fiebrigem Florian Conradi und von Schulterschmerzen geplagtem Polverino noch nicht aus gereizt.
Von großer Bedeutung ist dieser Sieg, da W98 WASPO weiter auf Platz 5 der DWL1 ist und nun klar auf Play-Off Kurs ist.

Tore W98 WASPO: Daniele Polverino, Philipp Gatzemeier, Arne Hartmann, Jobst Lange, Ingo Pickert je 2 und Florian Conradi.

Spieler des Tages: Olympiateilnehmer Michael Zellmer

Am nächsten Wochenende ist Spandau04 um 18:30 Uhr zu Gast in Hannover.
Anschließend Player`s Night im GiG - Neue Welt am Lindener Marktplatz.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer Karsten SeehaferBernd Seidensticker 0171 – 761 28 470171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 73jan.bollmann@waspo-hannover.de
Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „W98 WASPO Newsletter“ auf www.waspo-hannover eintragen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: