Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.03.05
Titel:Das Blaue Wunder
Link:hallolinden-db.de/baseportal?htx=/hallolinden-db.de/Kurzmeldungen/Kurzmeldungen&cmd=list&range=0,100&Datum==*&cmd=all&Id=2501
Details:
Ein großes Fest um eine kleine, blaue Blume.

Über 3000 Besucher genossen einen kühlen, sonnigen Frühlingstag,
der viel zu kalt für die Scilla, den Sibirischen Blaustern, war (siehe Link).
Das Hannoversche Frühlingssymbol wollte noch mit dem Blühen warten, bis es endlich wärmer geworden ist.

Ausgerichtet wurde das Blütenfest gemeinsam vom „Lindener Gipfeltreffen“ und den Geschäftsleuten des Lindener Marktes - die Wegstrecke durch Linden war mit 200 Luftballons markiert.
Mit blauen Luftballons natürlich.
Die Läden auf dem Lindener Markt hatten geöffnet, ein Begleitprogramm der Institutionen des Lindener Berges, wie z.B. Jazz-Club, Mittwoch:Theater, Sternwarte oder Küchengartenpavillon, machte die Besucher mit einigen Attraktionen dieses Stadtteils bekannt.
Die St. Martinskirche hatte geöffnet und auf den Kirchturm wollte jeder mal. Da hieß es erstmal geduldig Schlange stehen...


... dafür zeigte der Himmel über Linden sein schönstes Frühlingsblau

Aber auf dem Lindener Berg, wo sonst um diese Jahreszeit das Blütenmeer der Scilla wogt, war nur dies Blaue zu sehen:

Die Besucher genossen auf dem Linder Markt zaghaft
die ersten Frühlings - Sonnenstrahlen


Draußen sein! Mit viel Blau drumrum machte manchen die Kälte auch nichts mehr aus

Text, Fotos: Schaefer/Busch
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: