Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.03.05
Titel:Polizei: 18-Jähriger droht mit Messer Limmerstraße / Linden
Link: 
Details:18-Jähriger droht mit Messer Limmerstraße / Linden

Ein 18 Jahre alter Mann hat gestern gegen 22.00 Uhr eine 21-Jährige mit einem Taschenmesser bedroht. Wenig später erlebten die Beamten eine ungeahnte Solidarität. Zunächst wandte sich die 21 Jahre alte Frau an zwei Zeuginnen, die an der Haltestelle Ungerstraße standen. Sie sagte, dass sie Schutz suchen würde. Einige Augenblicke später erschien der 18-Jährige und beleidigte die junge Frau, die sich sogleich hinter den Passantinnen verschanzte. Als eine Hundehalterin mit ihrem Tier hinzu kam, zog der Heranwachsende ein Taschenmesser und sagte, dass er auch sie abstechen könne. Schließlich wurde er durch weitere Fußgänger zum Aufgeben bewegt. Die Bedrohte rannte daraufhin in Richtung stadteinwärts davon. Kurz darauf entdeckten Beamte der Polizeiinspektion West den 18-Jährigen in der Nähe. Er wehrte sich energisch gegen seine Festnahme und musste überwältigt und gefesselt werden. Bei ihm wurde das beschriebene Taschenmesser gefunden und sichergestellt. Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Wache. Gegen 23.00 Uhr erschein dort die 21-Jährige und gab sich als seine Lebensgefährtin zu erkennen. Sie reagierte sehr aufgewühlt auf die Tatsache, dass ihr Freund von der Polizei festgenommen worden war und forderte seine Freilassung. Da sie nicht zur Ruhe zu bringen war, wurde sie des Hauses verwiesen. Einige Zeit später wurde ihr Partner nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung./lb, ho
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: