Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.03.05
Titel:Scilla-Programm zu Ostern im Küchengartenpavillon
Link: 
Details:Zu Ostern wird die Scilla, der Sibirsche Blaustern, dieses Jahr auf dem Lindener Bergfriedhof schon recht gut blühen. Wir präsentieren auch hierzu wieder ein kleines Angebot für die BesucherInnen des Lindener Berges:

· Ostersonntag, 27.3.2005, 10 Uhr:
Quartier-Rundgang: Linden – Das Dorf im Grünen: Vom Küchengarten zum Lindener Berg, Dauer 2 Std., ab Küchengartenplatz vor dem tak, 3 €, Quartier e.V.

· Ostermontag, 28.3.2005 um 11.30 Uhr im Küchengartenpavillon
Klassik im Pavillon: Philip Zeuschner spielt klassische Gitarre. Der vierzehnjährige Philip Zeuschner ist Bundespreisträger bei „Jugend musiziert.“.
Veranstalter: Freizeitheim Linden, Kulturbüro Linden-Süd, Musikschule Hannover

· Durchgängig: „Poesie am Wegesrand.“ Auf zehn kleinen Tafeln regen auf dem Bergfriedhof Texte und Gedichte zum Nachdenken über das Thema Friedhof an.
Die Texte sind von Marie Dettmer ausgewählt worden. Eine Aktion der Friedhofsabteilung, des Botanischen Schulgartens und von Quartier e.V.

Wir möchten alle BesucherInnen des Bergfriedhofs darum bitten, auf den vorgegebenen Wegen zu bleiben und nicht den Rasen oder die Wiesen zu betreten. Sonst wächst dort die Scilla dieses Jahr nicht mehr.
Der Pavillon wird Karfreitag und Ostern von 12 – 17 Uhr geöffnet sein.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: