Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.03.05
Titel:W98 WASPO zieht erst im letzten Viertel davon
20.03.2005
W98 WASPO Hannover gewinnt in einer lange offen gestalteten Partie 8:12 gegen Blau-Weiß Bochum und bleibt damit weiter auf Platz 5.
Link:www.waspo-hannover
Details:W98 WASPO hatte zwar über die Spielzeit i.d.R. ein Tor Vorsprung, jedoch war viel Glück dabei. Die Bochumer trafen sehr häufig nur den Pfosten oder die Schüsse wurden von dem gut aufgelegten Michael Zellmer pariert.
Auf der anderen Seite Pech bei einer riesigen Chance bei zwei Hinausstellungen gegen Bochum, eine davon gegen Bochums Keeper. Anstatt den Ball ruhig im Tor zu versenken, wurde zu hektisch gespielt und der frühe Schuss ging auf den Verteidiger.

Im dritten Viertel verschaffte Philipp Gatzemeier seinem Team erstmalig in der Partie etwas Luft und traf zum 6:8 in Überzahl aus dem Rückraum.

Im Anschluss wurde einer der zentralen Spieler im Bochumer Team -Marek Debski- mit einer "Rolle" (Spielausschluss mit Ersatz) nach einem Tritt über Wasser gegen Ingo Pickert hinaus gestellt.

Im vierten Viertel konterte W98 WASPO die Bochumer aus und zog unter anderem mit zwei Vier-Metern davon. Einen gegen Lars Tomanek-Tobias. Der anderer wurde richtiger Weise vom Schiedsrichter gepfiffen, als Bochums Trainer im Angriff von W98 WASPO ein Time-Out nehmen wollte.

Trainer Seehafer sagte nach dem Spiel: "Dies ist einer der wichtigsten Siege der Saison. Mit einer Niederlage hätten wir den Weg in Richtung Abstiegsrunde eingeschlagen."
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sein Team nur zwei Punkte vor Verfolger SG Neukölln und Aegir Uerdingen liegt.

Die nächsten drei Gegner SG Neukölln, Spandau 04 und Rote Erde Hamm kommen im April alle hintereinander in das Sportleistungszentrum.

Viertelergebnisse: 1:2, 3:3, 2:2, 2:5
Tore: Jobst Lange 4, Philipp Gatzemeier 3, Florian Conradi 2, Arne Hartmann, Daniele Polverino und Ingo Pickert je 1.
Spieler des Tages wurde Michael Zellmer.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de
Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „W98 WASPO Newsletter“ auf www.waspo-hannover eintragen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: