Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.03.05
Titel:W98 WASPO dominiert und verliert 5:7
Link: 
Details:
W98 WASPO dominiert und verliert 5:7
- ASC Duisburg sportlich unfair -

(05.03.2005)
Ohne grippegeplagten Trainer Karsten Seehafer präsentierte sich W98 WASPO gegen den Tabellenzweiten der DWL1 ASC Duisburg hervorragend und hätte deutlich gewinnen können, wenn gleichzeitig 100%ige Chancen genutzt worden wären.

W98 WASPO stellte sich hervorragend auf das Pressspiel (Verteidigung Mann gegen Mann) ein und konterte die schwimmerisch schlechten Duisburger insbesondere im zweiten und dritten Viertel aus. Nicht nur das die daraus entstandenen guten Torchancen nicht genutzt wurden. Nur eine von sieben Überzahlsituationen konnte entscheidend genutzt werden.

Der eingesprungene Trainer Kalle Windt wusste, dass die Duisburger heute zu schlagen waren und feuerte sein Team in der Halbzeit an. Bei so vielen Chancen musste mal ein Treffer fallen und W98 WASPO kam vier Minuten vor Schluss bis auf 5:6 heran. Aber auch bei der letzten Überzahlsituation wollte der Ausgleich nicht fallen. Im Gegenzug viel in der letzten Sekunde das 5:7.

Fazit: W98 WASPO gewinnt weiter an Stärke, hat das Spiel aber selber verloren.

Dennoch macht sich der ASC Duisburg nicht beliebter in Hannover.
Ein von den Schiedsrichtern ungeahndeter Überwasser-Schlag von ASCDs Nationalspieler Tobias Kreuzmann auf das Jochbein von Ingo Pickert führte zu einer Platzwunde des WASPO- Akteurs. Bei dieser Unsportlichkeit blieb es nicht.

Lars Tomanek warf den Ball nach dem Schlag in das Seitenaus, damit Pickert behandelt werden konnte. ASCD spielte normal weiter, anstatt den Ball sportlicher Weise zurück an W98 WASPO zu geben. Aus dieser Situation heraus enstand das 1:4 gegen W98 WASPO.
Pickerts Platzwunde mußte im Krankenhaus mit einigen Stichen genäht werden.

W98 WASPO Tore: Arne Hartmann, Ilia Buti (je 2), Daniele Polverino.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: