Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.11.02
Titel:Müllrunde "Wir für ein sauberes Linden" v. 07.11.02: Schüleraktion und Brennpunkte
Link: 
Details:Müllrunde "Wir für ein sauberes Linden": Schüleraktion und Brennpunkte

Bericht vom Treffen am Do., 07. November im FZH :

* Schüler der 5ten Klasse in der Salzmannschule haben im Rahmen einer Müll AG einen Plakatentwurf gemacht, der weiter besprochen wurde.
M. bereitet den Entwurf mit E.'s Computerunterstützung soweit auf, dass ein kleines DINA5-Plakat entsteht, welches die Kinder dann im Stadtteil im Rahmen einer Bewanderung verteilen können.

* Es wurde berichtet, daß in immer mehr Treppenhäusern Aushänge mit den Müllterminen zu finden sind, welches als schöner Erfolg der bisherigen Aktiväten in Linden zum Wilden Müll gewertet wird.

* Brennpunkte: es werden zwei neue Brennpunkte ausgesucht. Durch Verteilen von Informationen in den umliegenden Häusern, Zusammenarbeit mit dem Abfallfahnder, etc. soll auf Verhaltensänderung bei den Betroffenen hingewirkt werden.

Es wird angemerkt, dass das Vorgehen gegen die Brennpunkte in der Ahlemerstr. und am Schmuckplatz erfolgreich war. An den entsprechenden Stellen in der Ahlemerstr. ist kaum noch und am Schmuckplatz rel. weniger Wilder Müll zu finden.

Nächstes Treffen: 19:00 im IZZARRO ,Velberstr.

Klaus
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: