Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.02.05
Titel:Bezirksbürgermeisterin im Bett
Link:www.kirchentag.de/
Details:
"Seien Sie ein Engel. Stiften Sie ein Bett."


Es fehlen Betten beim 30. Deutschen Kirchentag in Hannover (25. bis 29. Mai).
Auch die fünf Lindener Kirchengemeinden geben sich hannöversch reserviert, wenn es darum geht den Kirchentagsbesuchern eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit zu bieten. Es ist kein Gästezimmer nötig, ein Sofa oder eine Liege und ein einfaches Frühstück reichen vollkommen aus. Die Gastgeber gehen gegenüber ihren Gästen keinerlei Verpflichtungen ein. Alle Gäste sind beim Evangelischen Kirchentag mit Namen und Adresse registriert und versichert. Es kommen nette und vertrauenswürdige Leute und noch nie hat es in der Vergangenheit Ärger gegeben. Im Gegenteil, oft sind bleibende Freundschaften entstanden.
Für die privaten Übernachtungen kommen nur Leute ab 37 Jahren in Frage, die jüngeren Teilnehmer schlafen in Turnhallen.




Die Bezirksbürgermeisterin für Linden-Limmer Barbara Knoke (SPD) legte sich heute demonstrativ ins Bett.
Auf dem Lindener Marktplatz, unterstützt von Putzfrau Donna al Dente ("damit zum Kirchentag alles schön sauber ist") und Werbe - Engel Susanne Rudack startete die St.Martins Gemeinde während des Marktbetriebes eine Kampagne für die Bettenvermittlung in Linden.
Hier sind gerade mal 40 Schlafplätze vergeben - das sollten ja wohl noch etwas mehr werden. Wer ein Engel sein möchte, stiftet ein Bett unter 0511/87654-200 oder über den Link.





es
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: