Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.02.05
Titel:Apollo - Kino: Premiere in Anwesenheit der Filmemacher
Link: 
Details:Guten Tag, morgen ist es soweit...


Di, 22.02.05, 20.15 Uhr
Premiere in Anwesenheit der Filmemacher

Weitere Aufführungen:
Mi, 23.02.05, 20.15 Uhr
Do, 24.02. bis Sa, 26.02., 22.45 Uhr
Di+Mi, 01+02.03.05, 20.15 Uhr

"UND BITTE...!?" Kurzfilmforum und FISCH GIBTs präsntieren:

HANNOVER KURZFILME 2005

Die neuesten Arbeiten des Erstsemesters der Filmstudenten von der FH Hannover erobern die große Kinoleinwand. Es gibt Filme von: Figen Üsal (Hildesheim) , Finn Ole Heinrich (Hannover) , Judith Lomba, (Hannover), Georgie Feldmann, (Berlin), Dominic Mitelka, (Hannover), Clemens Müller, (Hannover) Kurzbeschreibung der Filme:

Finn Ole Heinrich: "."
zu leben. in strukturen, Ordnungen, gedanken. zu leben. mehr im kopf als in der welt. verantwortung. ursache und wirkung. das prinzip: regeln befolgen, muster erkennen, gesetze einhalten. und alles wird gut. lucie gegen den rest der welt. da hat lucie viel zu tun. sie fängt in ihrem eignen kopf an. und hört nicht auf. zu leben. immerhin.

Georgi Feldman: "Fernglas"
16 mm, Kurzfilm, Drama, Lettland, Mitte der 90 Jahre. Maxim Poljakow, ist ein ehemaliger Offizier der baltischen Marine. Nachdem er erst mal seine Arbeit bei der Marine verlor, starb einige Zeit später seine Frau. Nun lebt er mit seiner 11 jährigen Tochter, aufgrund von Geldnot, in einem Zimmer einer Kommunalwohnung. Alkoholsüchtig hat er nicht viel Hoffnung, mit seiner Tochter wieder ein besseres Leben zu führen. Aber er versucht trotz allem, mit einer Nachtarbeit, sich und seine Tochter über Wasser zu halten.

Figen Üsal: "Make Up"
Julianna vor dem Spiegel, ihr Vater, der seiner Frau hinterher trauert und eine fremde Frau auf einem Foto. Julianna beschließt diese Frau zu treffen. Bei diesem Treffen passieren Dinge, die Julianna zunächst nicht weiß zu zuordnen.

Dominik Mietelka: "Monster"
Ein Monster ist unter dem Bett, das typische Problem eines durchschnittmäßigen 6-jährigen. Das Elternschlafzimmer ist hier die Lösung, doch auch in diesem Bett lauern ungebetene Gäste.

Judith Lomba: "..."
Erinnerungen aus vergangenen Zeiten bestimmen das Leben der 80jährigen Marie Kunze. Abgeschieden von der Welt um sie herum die ihr mit den Jahren immer fremder geworden ist, verbring sie ihren Lebensabend in der Wohnung und wagt sich nicht vor die Tür. Bis eines Tages ein junger Zivildienstleistender ihr Leben tritt und sie versucht sie eines besseren zu belehren.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: