Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.02.05
Titel:Stadtbibliothek Hannover auf Erfolgskurs: 3,87 Mio. Bücher und andere Medien entliehen
Link: 
Details:Stadtbibliothek Hannover auf Erfolgskurs: 3,87 Mio. Bücher und andere Medien entliehen.

Die 19 Einrichtungen der Stadtbibliothek Hannover konnten auch im Jahr 2004 steigende Ausleihzahlen verzeichnen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 3,87 Mio. Bücher und andere Medien entliehen - das ist gegenüber 2003 eine Steigerung um 9,3 Prozent. Neben der zentralen Stadtbibliothek freuten sich vor allem die Bücher und Medien der Stadtbibliotheken Herrenhausen, Linden, Mühlenberg und Bothfeld starker Nachfrage.

Über 1,46 Mio. Besuche wurde 2004 gezählt. Damit hat jede Einwohnerin und jeder Einwohner der Stadt im vergangenen Jahr durchschnittlich knapp dreimal die Stadtbibliothek oder eine Stadtteilbibliothek aufgesucht und rund sieben Medien entliehen.

"Die Zahlen zeigen auch, dass die Bedeutung der Stadtbibliothek Hannover gerade für Kinder und junge Menschen ansteigt. Unsere intensive Leseförderungsarbeit trägt hier Früchte. Immer mehr Menschen kommen zu uns, um sich Material zur Aus- und Weiterbildung zu besorgen", erläutert die Fachbereichsleiterin Carola Schelle-Wolff.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: