Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.11.02
Titel:LEN-Trophy (Wasserball Europapokal)
- Waspo goes Kotor -
Link: 
Details:WASPO startet morgen mit dem Flieger nach Montenegro, in die Stadt Kotor mit dem schönen Altstadt-Viertel, das zum Weltkulturerbe gehört.
Im Vordergrund steht für WASPO das Sportliche, nämlich das Erreichen des Viertelfinales in der LEN-Trophy. Die Mannschaften in der Gruppe E (Primorac Kotor (YUG), Mornar Split (CRO), Waspo Hannover-Linden (GER), SN Strasbourg (FRA)) sind sicherlich anspruchsvolle Gegner.
"Wir fahren nicht nach Kotor, um ein paar schöne Tage zu verbringen. Wir wollen gewinnen!" so Trainer Seidensticker.
National gesehen ist WASPO auf dem Weg zurück zur Spitzenklasse. Das Fernziel heißt nach wie vor Spandau04 zu entthronen. Und wer die Lindener kennt weiß, dass eine solche Ankündigung durchaus ernst zu nehmen ist. Für die jungen Spieler im WASPO-Team ist ein solch hochkarätiges internationales Turnier, wie dies in Kotor enorm wichtig, um Erfahrungen auf internationalem Niveau zu sammeln.
Split ist sicherlich der schwierigste Gegner. Spielerwechsel finden hier allerdings außergewöhnlich häufig statt, so dass Spilt nicht zu den europäischen Clubs gehört, die ein echtes "Team" darstellen. Für WASPOs Team-Stärke ist dies ein klarer Vorteil.
Der Club hatte u.a. nach der Europameisterschaft in Italien 1999 Interesse an Sven Reinhardt. Der bodenständige Lindener ließ sich allerdings nicht mit dem finanziell interessanten Angebot locken.
Für WASPO wäre ein Weiterkommen ein riesen Erfolg. Saisonziel 1 (neben Finale Deutsche Meisterschaft und Pokalsieg) wäre damit übertroffen.

Die Reise nach Kotor lässt sich WASPO mit der Unterstützung von Hauptsponsor „Uniroyal – Der Regenreifen“ einiges kosten. Nicht wie in der Vergangenheit sollte den Spielern nun möglichst angenehme Reise zum Spielort ermöglicht werden.
Die Anreise erfolgt nicht mehr mit Kleinbussen, sondern mit dem Flugzeug. Man könnte denken, dass dies sämtliche Reisestrapazen der vergangenen Jahre vergessen macht. Leider weit gefehlt, Kotor liegt in dem kriegsbedingt krisengeschütteltem Jugoslawien. Der nächstgelegene Flughafen ist in Dubrovnik. Kotor liegt noch einmal 250 km Landstrasse von Dubrovnik entfernt.
Spieltermine Kotor - LEN-Trophy
Freitag 08.11.02, 19:30 Uhr
WASPO - Mornar Split

Samstag 09.11.02, 19:30 Uhr
WASPO - Strasbourg

Sonntag 10.11.02, 19:00 Uhr
Primorac Kotor - WASPO

Übersicht
- Runde der letzten 16 - LEN-Trophy -

Gruppe E in Kotor (Jugoslawien)
Primorac Kotor (YUG)
Mornar Split (CRO)
Waspo Hannover-Linden (GER)
SN Strasbourg (FRA)
Gruppe F in Piräs (Griechenland)
BVSC "Brendon" Budapest (HUN)
CN Catalunya Barcelona (ESP)
"Lukoil" Spartak VPSU Volgograd (RUS)
Systema Leonessa Brescia (ITA)
Gruppe G in Savona (Italien)
RN "Capisa" Savona (ITA)
Atletic Barceloneta (ESP)
CSK VMF Moscow (RUS)
Panathinaikos Athen (GRE)
Grup H in Szeged (Ungarn)
RN Florentia (ITA)
TT Szeged (HUN)
Primorje Rijeka (CRO)
SV Cannstatt (GER)

Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung

Tel.
Trainer Bernd Seidensticker 0170 – 707 93 55
Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Marketing und PR Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: