Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.02.05
Titel:Trickdieb nach Verfolgung festgenommen Polizei: Limmerstraße / Linden
Link: 
Details:Trickdieb nach Verfolgung festgenommen Limmerstraße / Linden


Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr ist eine ältere Dame in einem Supermarkt an der Limmerstraße von zwei Trickdieben bestohlen worden. Ein Täter ist nach Verfolgung durch Zeugen festgenommen worden.

Eine bislang unbekannte ältere Dame ist von einem der Diebe im Geschäft angesprochen worden. Ihre Handtasche mit Geldbörse hatte sie auf die Ablage ihres Rollators gestellt. Während des Gespräches näherte ihr sich ein weiterer Täter, der die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Danach gingen die Männer ein paar Regale weiter. Eine 64-jährige Zeugin beobachtete dieses Geschehen. Sie sprach die Seniorin an, die sodann den Diebstahl feststellte. Die couragierte Augenzeugin sprach daraufhin die Täter noch im Supermarkt an, die sofort wegliefen.

Mehrere Zeugen nahmen, zum Teil auch auf Zuruf, die Verfolgung der Täter auf. Auf der Dornröschenbrücke gelang es zwei 43- und 26-jährigen Zeugen, die Täter zu Fall zu bringen und an den Jacken festzuhalten. Die Trickdiebe konnten sich jedoch losreißen und in jeweils unterschiedliche Richtungen flüchten. Ein weiterer Zeuge mit Hund stellte schließlich den 27-jährigen Täter im Bereich der Kleingartenkolonie am Georgengarten. Der zweite Trickdieb ist weiterhin flüchtig. Dieser ist etwa 35 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Er hatte dunkle bis schwarze Haare und ein ovales Gesicht. Seine Statur ist kräftig bis korpulent. Der südländisch wirkende Mann trug eine dunkelbraune Jacke.

Der Festgenommene ist der Polizei aus anderen Eigentumsdelikten bereits bekannt. Er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Das Polizeikommissariat Nordstadt bittet das Opfer bzw. Personen, die die ältere Dame kennen, sich unter 0511 / 109 - 3115 zu melden. /bod /el

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: